FB7141 & Doorline 210

silverstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin neu! Daher als erstes Ein wirklich gutes Forum mit vielen guten Beiträgen. Wirklich toll..ich habe schon unheimlich viel gelesen und gerne will ich mich einbringen. Auch ich habe nach vielen Anfägerproblemen ein nun doch schwieriges Problem.
Ich hatte eine Eumex IP300 (die ich noch immer habe, falls jemand interesse hat, sie ist 2 Monate alt). Nun habe ich eine 1&1 3 DLS mit einer FB7141. Die Anlage funktionierte einwandfrei. Ich habe nun über FON2 die Doorline 210 in Betrieb nehmen können. Das Anrufen von und zur Doorline fuinktioniert einwandfrei. An der Doorline ist auch ein Türöffner montiert der (leider) nur über den Steucerbefehl #9 betätigtg werden kann...und das ist mein Problem. Der Befehl #9 kommt nicht an der Doorline an. Ich vermute es liegt an der FB da via # interne Steuerbefehle (es wäre super wenn die iregndwo aufgeführt werden würden, ich könnte dies erst hier im Forum erfahren das Handbuch ist dazu ja nicht zu gebrauchen) gesetzt weerden. Der AVM Support meinte ich solle einfach mal *# und dan der Öffnerbefehl #9 eingeben. Da tut sich leider gar nix. Ebenfalls merke ich wenn jemand anruft das vor der Nummer der BEfehl *2* steh. Weiß jemand was das bedeutet..vielleicht ist dies auch derFehle? Allerdings bin ich ja korrekt mit der Doorlin verbunden..alsó Sprechen geht nur nicht Öffnen. Übrigens die Doorline (steht irgendwo anders im Forum) kann nur Ton-Wahl...also wie die FB. Toll wenn jemand zu diesem komplexen Theam etwas weiß. Danke!

Habe das Problem gelöst... falls jemand hilfe braucht..gerne!

Hi!
Das mit dem Doorline-Modul würde mich interessieren! Habe da nämlich auch noch so das ein oder andere Problem. Schreib doch mal, was Du gemacht hast.

Hi ChL3K (was ein Name ;-)),

also die Doorline ist bei der FB7141 an FON2. In der Doorline 210 SW habe ich die Nebenstelle 1 als Anwahl der Tasten gewählt. Der Türöffner wurde frei gegeben und die Öffnugszeit auf 1 Sekunde gesetzt (dies funktioniert bei mir allerdings nicht, aber es giobt einen Workaround). Danach funktionierte erst alles, als ich die FB neu gestartet habe. Mit der **2 oder bei eingeschalteter direkter Amtsholung R2 habe ich eine Verbindung mit der Doorline. Wenn die Doorline betätigt wird, ruft diese mein Telefon an FON1 an. Im Gespräch kann ich dann mit #9 die Türe öffnen...allerindings baut die doorline aus irgendeinem Grund das Gespräch nicht ab. An einer Eumex 300IP funktionierte dies einwandfrei. Nun habe ich nachgelesen das man mit #0 ein Auflegen der Doorline erzwingen kann. also wähle ich jetz zum öffnen #9#0 (direkt hinter einander). Das wars!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied
vtuner_replacement