FB7141 Keine oder eingeschränkte Konnektivität über LAN (Gelöst!)

EPOXYD

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit heute die FB7141 mittels LAN Kabel mit dem PC verbunden, aber ich kann keine Verbindung zur Box herstellen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Bis gestern hatte ich die FB SL WLAN im Einsatz ohne Probleme. Schließe ich die alte Box an wird vom DHCP die IP zugewiesen und ich kann auf die Box zugreifen. Mit der FB7141 -->no way. Feste IPs vergeben-->ohne Erfolg.
Firewall hab ich deaktiviert, die neue Box mittels Telefontastenkombination auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.
Hat jemand einen Plan was man machen kann oder ist der LAN Port an der Box tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es Kontroll-LEDs an deiner Netzwewrkkarte, mit der du den Ethernet-Link überprüfen kannst?
Du könntest mal die Netzwerkkarte im Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen (Neustart), das wirkt Wunder zuweilen.
Kannst du die Box per WLAN erreichen?

Viele Grüße

Frank
 
hi, die dsl/power leuchte blinkt. wlan leuchtet. internet, festnetz und info sind dunkel. anders kann ich lan nicht testen. die netzwerkkarte habe ich schon neu installiert --> alles ohne erfolg :confused:
bin jetzt wirklich ziemlich planlos, ich glaube ich schick das ding zurück...
wlan kann ich im moment nicht testen.
 
Hallo,

starte mal die Konsole (cmd) und gib mal ipconfig /all ein. Poste mal die Ausgabe. Anschließend nslookup (schließen mit exit) und Poste das auch mal, O.K.?
Laut Handbuch Not-IP 192.168.178.254! ;)
 
Auch mal ein anderes Netzwerkkabel probieren... (Kein Crossover!)
 
Habe inzwischen das Problem gelöst indem ich die FB an einen anderen PC getestet habe und siehe da sofort wurde eine Verbindung hergestellt, vom DHCP eine IP vergeben und die FB war unter fritz.box erreichbar. Somit hatte ich die onboard LAN Karte meines PCs im Verdacht. Also nochmal Chipsatzupdate und aktuelle Treiber aus dem Netz. -->wieder nichts
Lösung: Onboard LAN deaktiviert und PCI LAN Karte gekauft und eingebaut-->Ergebnis: PERFEKT
Meine Vermutung ist eine Inkompatibiliät zw. FB7141 und SIS 900 Ethernet onboard Adapter. Komischerweise funktionierte das Onboard LAN mit der Fritz Box SL WLAN einwandfrei.
Also falls noch jemand das gleiche Problem hat-->neue LAN Karte kaufen (z.Bsp: Netgear mit Realtek Chipsatz)

...trotzdem Danke für die Tipps, dadurch hat man zumindest das Gefühl das sich jemand für das Problem interessiert, was ich von AVM nicht unbedingt sagen kann.
 
Hallo EPOXYD,

null Problemo, dafür ist das Forum ja da, oder? :D

PS: Wenn möglich ändere doch den Thread-Titel auf [Gelöst], O.K.?
 
Hallo,
ich knüpfe mal hier an, weil ich das gleiche Problem habe, ist aber erst seit ein paar Tagen, vorher lief alles prima. ich habe eigendlich nur meinen Vierenscaner über die FP laufen lassen und danach ging nichts mehr. Keine Verbindung zur Box (7141 LAN Verbindung ) noch ins Netz. Habe auch mal ne Netzkarte instaliert aber da habe ich den gleichen fehler. Mit einer festen IP hatte ich auch versucht
ohne erfolg oder ich habs nicht richtig gemacht.

Die FB ist io mit der bin ich mit meinem Laptop im Netz !!!!

Ich kann aber auch keine andere Geräte instalieren. Wie z.b. Internetkammera. Das wäre mir aber auch egal nur mit der FB ist natürlich blöd.


Was kann ich noch machen???

Gruß Ralf
 
Hallo,

öffne auf dem betroffenen PC mal ein DOS Fenster (Eingabeaufforderung), gib folgende Kommandos ein und kopieren deren Output in deine nächste Antwort:
ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

hier die Daten

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : priv
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung :

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-2A-A7-80-80
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.51.49
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf>route print
===========================================================================
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x30002 ...00 14 2a a7 80 80 ...... SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - Pa
ketplaner-Miniport
===========================================================================
===========================================================================
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
169.254.0.0 255.255.0.0 169.254.51.49 169.254.51.49 30
169.254.51.49 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 30
169.254.255.255 255.255.255.255 169.254.51.49 169.254.51.49 30
224.0.0.0 240.0.0.0 169.254.51.49 169.254.51.49 30
255.255.255.255 255.255.255.255 169.254.51.49 169.254.51.49 1
===========================================================================
Ständige Routen:
Keine

C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf>nslookup www.ebay.de
*** Die Standardserver sind nicht verfügbar.
Server: UnKnown
Address: 127.0.0.1

*** www.ebay.de wurde von UnKnown nicht gefunden: No response from server


C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf>tracert 193.99.144.85

Routenverfolgung zu °ÿ über maximal 30 Abschnitte

1 Zielhost nicht erreichbar.

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Ralf>arp -a
Keine ARP-Einträge gefunden.


Ich hoffe das alle da ist was du brauchst, bin jetzt übers woend nich da ich melde mich dan Montag wieder.

Schon mal ein kleines danke für deine mühe

Gruß Ralf
 
Hallo,

es gibt gar keine physikalische Verbindung zwischen deinem PC und der Fritzbox. Das deutet sehr stark auf einen Hardware-Defekt hin, also vielleicht ist die Fritzbox, das Netzwerk-Kabel oder deine Netzwerkkarte im PC defekt. Ein Wackelkontakt oder schlicht ein abgezogenes Kabel kommt natürlich auch in Frage. Überprüfe also als erstes die Verkabelung.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

die Box kann es nicht sein, mit der und dem Kabel bin ich ja mit dem Laptop im Netz.

Die Netzwerkkarte für tut es auch in einem anderen PC.

Ich weiß noch das ich beim ersten mal hochfahren, nach der Fehlermeldung, bei booten F1 für eine Bestätigung drücken mußte. Kann sich im Bois was verstellt haben???

Gruß
Ralf
 
Hallo,

Die Netzwerkkarte tut es in diesem anderen PC auch exakt an dem LAN Kabel an der Box? Es könnte ein Problem zischen Box und Netzwerkkarte sein. Klemm mal einen Switch zwischen PC und Box.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

habe leider kein Switch aber ich habe jetzt folgende fehlermeldung beim Kaltstart
des PC wenn ich die FB angeschlossen habe

" The Boot devices have been changed - BBS boot priority will be affected - Enter Setup "

Habe keine Ahnung was mir das sagen soll aber ohne Box habe ich die nicht :confused:

Gruß
Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.