.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7141: Mount-Namen für USB-Speicher ändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von expone, 30 Jan. 2009.

  1. expone

    expone Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte die automatisch generierten Mount-Namen für USB-Speicher an meiner Fritz!Box ändern.

    Hintergrund: Um von externen Servern Backups zu fahren, habe ich auf meiner FB den bftp-Server installiert und möchte nun verschiedene FTP-Benutzer auf verschiedene USB-Laufwerke zugreifen lassen.

    Derzeit habe ich zwei USB-Sticks angeschlossen, die wie folgt gemountet werden:
    -USBPRODUCT--Partition-0-1
    -USBPRODUCT--Partition-1-1
    ( Muster: -USBPRODUCT--Partition-{Geräte-Nummer}-{Partitionssnummer} )

    Um mir die Verwaltung etwas zu erleichtern würde ich gerne die Sticks über ihren Partitionsnamen oder über einen von mir bestimmten Namen ansprechen können.

    Wisst ihr hierfür Rat?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    PS: Habe natürlich Telnet-Zugang.