FB7170 - AB bei Klingelsperre am ISDN Gerät

yap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Fritz Box 7170 mit der Firmware 29.04.70 und nutze dort insgesamt 3 Rufnummern. Da ich den Anschluss auch geschäftlich nutze möchte ich auf einer Rufnummer werktags von 8-18 Uhr normal erreichbar sein, während der übrigen Zeit soll ein Anrufbeantworter laufen, der auf die Geschäftszeiten hinweist. Nun habe es ich schon einmal so probiert:

- Klingelsperre bei Fon 3 und Fon S0 aktiviert
- Anrufbeantworter angelegt - alle Anrufe annehmen, Ansageverzögerung 60 Sekunden.
- Rufumleitung an Telefon Fon 3 bei Klingelsperre auf internen AB angelegt

Leider funktioniert das nicht. Die Klingelsperre funktioniert wohl, jedoch geht der Anrufbeantworter nicht ran.

Zur weiteren Info: An Fon 3 habe ich kein Telefon angeschlosssen. Habe nur deshalb dem Fon 3 die gleiche Rufnummer und Klingelsperre wie dem S0 zugewiesen, da man in der Rufumleitung nicht das ISDN Telefon auswählen kann. Als ISDN Telefon habe ich ein Tiptel 195. Ist das vielleicht das Problem? Wie kann ich den gewünschten AB trotzdem nutzen? Hat jemand eine Idee?

Danke

Das kann auch nicht funktionieren, denn schon im zweiten Satz der FBF-Online-Hilfe zum Menüpunkt Klingelsperre steht:
In diesen Zeiträumen klingeln Telefone nicht und Anrufbeantworter und Faxgeräte sind nicht aktiv.
Wenn du den AB sowieso mit einer Verzögerung von 60sec. eingestellt hast, warum dann (extra) noch eine Klingelsperre? Kann das Telefon bei Abwesenheit nicht 60sec. klingeln, bis der AB drangeht?
Wenn Geschäfts- und Wohnraum identisch sind und somit das Klingeln stört, kannst du ja nach der Geschäftszeit eine Rufumleitung <sofort> auf einen AB mit Annahme <sofort> aktivieren oder per einfachen Tastendruck den Klingelton am Telefon stumm schalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.