FB7170 Anrufer hört nichts

oth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

trotz durchforsten dieses Forums habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden (und AVM bis jetzt auch nicht).

Darum handelt es sich:

FB7170 mit aktueller Software und LCR (telefonsparbuch)

2 angeschlossene analoge Telefone

DSL von gmx (mit gmx Internettelefonie, jedoch keine IP-Flat)

Was passiert:

Sporadisch kann der Anrufer (auf der Analogleitung) einen nicht hören, obwohl das Telefon normal geklingelt hat und man selbst auch den Anrufer hört. Dies tritt an allen Telefonen auf. Es kann sein, dass das Problem nach einem Anruf wieder weg ist, manchmal bleibt es jedoch bestehen bis man die FB neu gestartet hat (Netzstecker ziehen). Das Problem tritt nach unterschiedlichen Zeiträumen wieder auf (Tage oder Wochen).

Bei letzten Mal konnte ich sogar noch feststellen (Anrufliste), dass trotz des Problems bei eingehenden Anrufen, ausgehende Gespräche über das Internet problemlos gingen.

Nach langem E-Mailverkehr mit AVM wurde schon einmal die FB getauscht; kein Erfolg, nach ein paar Wochen wieder das gleiche. Auch die Telekom war schon aktiv und hat irgendetwas in der Strasse neu verlötet. Auch das hat nichts gebracht.

Wer kann helfen????

Viele Grüße

Olaf

Hallo Olaf,

herzlich willkommen im Forum! :-) Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Die Austauschbox von AVM war noch desolater als meine eigene.
Von AVM ist leider keine Hilfe zu erwarten. Nach Update auf die neue Firmware läuft auch meine neue verstaubte FB jetzt nach 7 Monaten. Ich höre den Anrufer, und er mich.

Viele Grüße, Rainer

Hi Oth,

dass Du bei Deiner Suche nichts gefunden hast, wundert mich ein wenig:
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131682

Das Problem haben viele, leider ergibt sich kein klares Bild.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein Recover zu machen - auch wenn Du eine neue Box von AVM bekommen hast / evtl. hängt irgendwas schief ....

Ich hab seit dem Recover :D keine Probleme mehr bis dato :rolleyes: .

Für die 7170 liegt das Recover für Firmware 29.04.29 da:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox....over-image.exe
Lies dazu unbedingt die Anleitungen für ein Firmware-Recover, Deine Einstellungen sind dann nämlich weg - aber genau das ist ja das Gute daran ... man baut eigentlich wieder alles neu auf!

Grüße
Bambam44

Hallo,

auf Anraten von AVM habe ich jetzt mal den Splitter getauscht. Ich weiss zwar nicht was das bringen soll, aber seit dem gab es keinen Ausfall. Ich werde mal ein paar Tage warten und dann wieder berichten.

Olaf

Ich habe ähnliche Probleme, aber anders herum (höre Gegenstelle nicht), aber nur wenn ich spontane Amtsholung aktiv habe und eine Wahlregel die "spontan" belegte Leitung umroutet:
z.B. Spontane Amtsholung auf analgoes Festnetz (Festnetzrufnummer=Nebenstellennummer und spontane Amtsholung aktiv), eine Wahlregel routet aber auf Voip um ...
Nachdem ich als Nebenstellen-Nummer die Voip-Nummer eingetragen hatte, oder wenn ich spontane Amtsholung ganz abschalte, war/ist bei mir das Problem weg.

ist schon merkwürdig...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.