.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7170: Broadcast ausschalten ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von dymak, 20 Feb. 2009.

  1. dymak

    dymak Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ;)

    ist es bei der FB7170 möglich den Broadcast im Internen Netzwerk auszuschalten; Sprich: Die Fritzbox soll nicht mehr alle 15 min ein Signal an alle Ports rausschicken, um zu schauen ob es da jemanden gibt.

    Hintergrund: An meiner FB7170 hängt eine NAS (mit zwei Platten); So bald die ein Netzwerktraffic bekommt, kommen die Platten aus dem Standby. In anderen Worten: Die FB hollt sie alle ca. 15 min aus dem Schlaf. :confused:

    Vielen Dank!
    :p :p
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Du meinst, die Fritzbox macht ARP Sweeps? Das hab ich ja noch nie beobachtet. Ist das wirklich so?

    Wie dem auch sei: Der Fehler liegt hauptsächlich am NAS. Wenn es bei jedem x-beliebigen Broadcast die Platten weckt, ist es praktisch unbrauchbar, sobald sich mehr als ein Rechner im Netzwerk befindet. In einem größeren Netzwerk mit haufenweise DHCP, ARP und IGMP Broadcasts kämen die Platten ja nie zur Ruhe.