.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fb7170 + fb7050 -repeatereinrichtung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von takefive73, 28 Okt. 2006.

  1. takefive73

    takefive73 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich möchte mit o.g. boxen eine repeateverbindung einrichten.
    habe die 7170 als master konfiguriert und die 7050 als slave (repeater).

    bekomme es aber nicht hin,dass beide sich über wlan miteinander verbinden.
    die 7170 zeigt in der übersicht an,dass sich der repeater (den ich nur an der eingetragenen mac-adresse erkenne) im leerlauf befindet.
    in der 7170 hab ich die wds-unterstützung eingerichtet und in der 7050 die entsprechenden einstellungen vorgenommen.
    zudem bei der 7170 dhcp aktiviert und bei der 7050 entsprechend deaktiviert, wie auch gleiche kanäle...
    habe wpa2 verschlüsselung eingerichtet (sowohl für repeater als auch das wlan). hab auch schon probiert, die verschlüsselung auszuschalten, doch der zustand bleibt gleich.

    auf beiden boxen befindet sich die jeweils aktuelle firmware.

    betriebssystem:

    winxp prof sp2(desktop)-der soll auch den repeater über den fritz usb wlan stick "nutzen"
    winxp home (laptop)....hat wlan onboard und soll über die 7170 verbunden sein (das klappt auch nach wie vor reibungslos).

    wer hat diegleiche konstellation,und wer kann mir bei der erfolgreichen einrichtung helfen?

    danke schon mal ins forum.
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo willkommen im Forum!

    Hast du in der 7050 alles richtig eingestellt (IP/DNS)? Schon mal versucht den Kanal zu wechseln? Nimm mal 13!
     
  3. kreideholer

    kreideholer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo takefive73 und willkommen hier im Forum.

    Nicht gleich verzweifeln und vor dem Öffnen eines neuen Threads mal kurz in die Sticky-Beiträge schauen oder die SuFu benutzen.

    Zur Einrichtung des WDS-Modus zwischen zwei FRITZ!Boxen gibt es bereits eine sehr gute Anleitung.
    [thread=102853]How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)[/thread]

    Wenn du dieser folgst und nachher immer noch Probleme haben solltest, kannst du dich ja gern noch einmal melden.

    Grüße Kreideholer