[Problem] FB7170: Geblockte Anrufe mit "00" in der Liste

stefsch

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Habe jetzt von zwei Privatleuten den Hinweis bekommen, sie könnten nicht mehr bei mir anrufen wegen "dauerbesetzt". In der Telefonliste steht ein "roter Hörer" und als Name/Nummer immer nur "00".
Da es ältere Leute sind können sie mir auch keine Angaben machen ob CLIP o.ä aktiviert ist.
Ist dieses Problem schon mal aufgetaucht? Kann man in der 7170 irgendwo "Anrufe ohne Nummer" blocken, ich finde da nichts.
Im Ereignissprotokoll steht: "Internettelefonie mit unavailable über unknown.invalid war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)"

MfG
stefsch
 
Ok, danke, da taucht das Problem auch auf. Bei mir ist es aber kein Spam und ich weiß nun trotzdem noch keine Abhilfe.....auch speziell für die FB7170....
 
Der "rote Hörer" wird nur bei verpassten eingehenden Anrufen in der Liste angezeigt.
Bei ausgehenden Anrufen, die nicht zu einem erfolgreichen Verbindungsaufbau führen, wird kein Eintrag in der Anrufliste erzeugt.
Da kann dann nur das FRITZ!Box Protokoll weiterhelfen (zu finden unter System/Telefonie).
Dort gibt es aber keine "roten Hörer" sondern nur Klartext-Fehlermeldungen mit (dreistelligen) Fehlernummern.
 
Bei mir ist es aber kein Spam und ich weiß nun trotzdem noch keine Abhilfe...
Siehe dazu der erste Link in Beitrag #2 der direkt (ganz absichtlich!) auf einen Beitrag von @koyaanisqatsi verweist bezüglich "Suffix für Internetrufnummern". Und (weil du vermutlich zu faul nicht fleißig genug warst den verlinkten Thread bis zu Ende zu lesen) hier noch ein Link zu einem weiteren Beitrag von @koyaanisqatsi aus diesem Thread:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...r-anrufliste-was-ist-das.300338/#post-2288836

...auch speziell für die FB7170....
Das gilt auch für die 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon fleißig genaug, glaube ich. Vielleicht bin ich auch nur schwer von Begriff...
Also ich könnte unter Internettelefonie>Internetrufnummer> von "1&1 internet" auf "andere Anbieter" umschalten und bekommte dann die Eingabemöglichkeit "Suffix für Internetrufnummern". Da trage ich dann * (Stern und auch eine Komma dahinter, der Post von koyaanisqatsi ist etwas undeutlich in der Hinsicht??) ein und mein Problem ist dann gelöst!?
OK, probiere das am Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin und berichte dann in der Folge......
 
Moin

Die Suffixregel ist Asterisk und Semikolon...
Code:
*;
( Hebt interne 00 Regel auf )
Syntax ist: [Ersetze]*[Suche]; <-- Ende, nächste Regel
...damit sind sogar komplette Umwandlungen in eine ganz andere Nummer möglich ;)

Wie die Nummer(n) ungefiltert reinkommen siehst du in...
Telefonie > Eigene Rufnummern > Sprachübertragung
( Ansicht: Erweitert )

Edit
Die 1&1 Anbieter Nummern lassen keine Suffixänderungen zu.
Nach Wechsel auf "Anderer Anbieter", eintragen der Regel und "OK" wird es einfach nicht übernommen.
( FRITZ!Box 7590 UI mit FRITZ!OS 7.00 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,325
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.