FB7170 hinter FB5050

Turbo T

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Muß ich da genauso vor gehen wie in dieser Anleitung : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91888

Bei mir wäre es dann so das ich die 5050 mit den Einstellungen betreibe :

# Die Fritzbox wie in der von AVM mitgelieferten Anleitung an das DSL anschliessen
# Die Fritzbox per Netzwerkkabel mit dem PC verbinden. Die Netzwerkkarte sollte eigentlich automatisch eine neue IP-Adresse von der Box bekommen. Wenn das nicht geschieht, einfach mal den PC neustarten...
# Mit einem Browser Deiner Wahl "fritz.box" aufrufen Die Fritzoberfläche erscheint.
# Zugangsdaten eingeben und die Fritz als Router arbeiten lassen (Default-Einstellung).
# In den Zugangsdaten "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" ausschalten, um Mehrfacheinwahlen zu vermeiden!
# "Internetverbindung dauerhalt halten" anwählen
# "Zwangstrennung verschieben in die Zeit zwischen 3-4 Uhr" anwählen. Schliesslich wollen wir ja am Tage ungestört telefonieren können

Die FB 7170 dann mit diesen :

* DSL-Zugangsdaten löschen
* DHCP-Server abschalten
* IP-Adresse des Routers auf 192.168.178.2 ändern.
* Anderungen speichern und den Router neu starten

Habe ich das so richtig verstanden ?

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre, Du läßt die 7170 als client hinter der 5050 laufen:

Internetzugang über LAN 1 Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Dann hast Du wieder 2 Optionen:

1.
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
oder
2.
IP-Adresse manuell festlegen

funktionieren tun beide Möglichkeiten.

mfg Holger

Danke für dein Tip. Werde es jetzt mal testen .

Hallo,

du musst zuerst die 7170 nur an Deinem PC/Laptop anschließen.

Dort nimmst Du dann die nötigen Einstellungen vor, danach schließt Du die 7170 über LAN 1 bzw. LAN A an die andere FritzBox an.

Bei fester IP erreichst Du die 7170 dann wenn Du in der Browserzeile
http:// 192.168.178.2 eingibst, ansonsten musst Du einmal schauen welche IP die 7170 von der 5050 zugewiesen bekommen hat.
Sollte dann unter Netzwerkgeräte sichtbar sein.

Bei fester IP-Vergabe, solltest Du folgende Eingaben in der 7170 vornehmen siehe Anhang

mfg Holger

Anhänge

• LAN A.jpg
    LAN A.jpg
    466.6 KB · Aufrufe: 17
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Operation beendet! :)
Hat alles sofort geklappt und alles läuft so wie ich es möchte.
Danke für deine Hilfestellung.

[Beitrag 2:]
EDIT

Alles Perfekt wieder

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.