FB7170 in Italien

HelmutT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mein Kumpel hat vom italienischen Provider zu seinem Internetzugang eine FB 7170 bekommen. Damit geht er im Augenblick per Wlan auch ins Netz. Er hat jetzt versucht meine alte FB 7050 an die FB 7170 zu schliesen, da diese fürs Voipen per Sipgate konfiguriert ist. Ausserdem ist bei der FB 7050 Lan A das Modem abgeschaltet da es an ein Modem von KabelDeutschland betrieben wurde. Nun meint mein Kumpel, wenn er die beiden Boxen miteinander verbindet geht nichts mehr. Ach ja, irgendetwas von A und B Model hat der italienische Telecom Mensch gefaselt. Kann Jemand was damit anfangen?
Kann man die italienische Box so einstellen (falls die Verbindung der beiden Boxen nicht geht), das die Menüsprache deutsch ist ohne das die Einstellungen flöten gehen? Was genau muss ich beachten, wenn ich beide Boxen miteinander verbinde- so damit er über die 7050 telefonieren kann?

Kann keiner helfen?

Modifizieren des Annex und der Sprache würde ich ohne triftigen Grund oder alternativ entsprechende Erfahrung nicht anraten. Wenn die 7170 die DSL-Einwahl übernimmt, bleibt das DSL-Modem der 7050 sowieso ungenutzt, deren Annex ist damit egal.
Die 7050 muss natürlich schon sinnvoll konfiguriert werden. Einfach so mal irgendwas irgendwie dran klemmen, ist nicht sinnvoll und wird selten zum Ziel führen. Die 7050 ist wahrscheinlich derzeit als Router mit "Internetzugang über LAN A" konfiguriert. Korrekt wäre die Kombination "Internetzugang über LAN A" mit "IP-Client", das ist was anderes. Dann der 7050 eine andere IP-Adresse geben als der 7170. Wenn die 7170 die 192.168.178.1 hat (Standardeinstellung), dann wäre z.B. die 192.168.178.2 für die 7050 sinnvoll. Wenn jetzt beide Boxen mit der gleichen Adresse unterwegs sind, gibt es garantiert Kollisionen. (Ist ja auch irgendwie logisch, oder? Wenn du an deiner Haustür identische Hausnummer und den gleichen Namen auf dem Klingelschild anbringst wie bei deinem Nachbarn, weiß der Postbote ja auch nicht mehr, wo er jetzt seine Sachen abladen soll.)

Im übrigen verstehe ich sowieso nicht, wofür die 7050 benötigt wird. sipgate kannst du doch genauso zusätzlich in der 7170 konfigurieren.

Hi, habe mitlerweile die 7170 (war ein englisches Interface) per Remote (Teamviewer über den angeschlossenen PC) so konfiguriert das mein Kumpel damit voipen kann. Die italienische FB7170 ist eine Annex A, was bedeutet das?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,847
Neuestes Mitglied
urlug