FB7170 int. Faxempfang

HolgerF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mitglieder, brauche Eure Hilfe!

Fon1-anal.Tel.
S0-ISDN-Tel.

ISDN-Anschluß incl. DSL T-Com

Habe 3. MSN für integr. Faxempfang eingerichtet mit E-Mail-weiterleitung.
Problem: Meine Fax-MSN ist immer besetzt, wenn mir jemand ein Fax schicken will, ohne das jemand telefoniert. Die Telefone funktionieren einwandfrei.

Muß ich noch eine besondere Einstellung machen in der FB?

Hi Holger,

Schreibe uns doch erst einmal auf, welche Hard- Firmware, welchen Vertrag / welche Anbindung Du hast . Eine Signatur könnte da helfen ...

Ein blick in die Glaskugel läßt erahnen, dass Du die Nummern nicht richtig vergeben/konfiguriert hast ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware-Version 29.04.76 Fritzbox 7170
Call & Surf Comfort Universal
3 MSN

Falls Du die Box erst seit kurzem in Gebrauch hast, überprüfe doch die Verkabelung. Hast Du alles richtig angeschlossen, bzw alle Nummern und Einstellungen in der Box überprüft?
Falls ja, könntest Du einmal die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (incl. POR (alle Kabel von der Box und 10 Min. vom Strom.)) und Deine Zugangsdaten und Nummern per Hand, nicht aus einer Sicherung wieder einspielen.
Meine Fax-MSN ist immer besetzt
Wie hast Du das getestet? Von Deinem Anschluss aus angerufen? Dann überprüfe doch einmal Deine abgehende Rufnummer.

Ich habe meine Fax-Nummer bei einem Bekannten angerufen, immer besetzt, die anderen 2 Nummern funktionieren. Habe resettet und Daten neu eingetragen.

mach doch mal screenshots von den Einstellungen des internen Faxes sowie von der Eingabe Deiner MSN in die Fritzbox und lade sie mit dem foreneigenenen Anhang-Manager in einen Beitrag von Dir.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.