FB7170 Internetzugriffe protokollieren

fr-kenny

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bei uns gehen mehrere Rechner über die FB ins Internet.

Jetzt würden wir gerne protokollieren wer (IP-Adresse) wann auf welche Seite zugreift.
Gibts da eine möglichkeit dies zu tun?
Auslagerung der Protokoll-Datei könnte man ja vielleicht auf eienm USB-Stick machen, oder?

Gibts da ne Möglichkeit dies umzusetzen?

Gruß
fr-kenny
 
Dazu musst du einfach nur einen Proxy-Server :rolleyes: auf der Box installieren. ;)
Der könnte dann nicht nur protokollieren sondern sogar Zugriffsrechte regeln. :D
:-Ö

Joe
P.S.: Diese Antwort war nicht wirklich ernst gemeint.
 
Ist doch aber nicht abwegig. Es gibt doch genug Proxies für die Fritzbox. Auch für eine debug.cfg Lösung...
 
Hi,

und was könnt ihr mir da empfeheln, wo auch das Protokoll dann einigermaßen vernünfig aussieht?

Gruß
fr-kenny
 
Würde mich auch interessieren.
Einfach nur Quell- und Ziel- Addresse und Datum/Uhrzeit
müsste doch machbar sein
quasi nur ein filter auf "http/get", oder!?

Grüße
Andi
 
also ich glaube das tcpdump die lösung ist , ist ein sehr schöner netzwerksniffer....

also läuft atm bei mir mit openwrt aufm asus also müste also auch für fb geben...

mfg

Alex
 
problem ist nur das man doch keine filter eingeben kann oder?
und wenn das mal ne Woche läuft dann hat man gleich mehrere GigaByte :-/
 
kannst doch port und host angeben dann wird nur das mitgeschnitten was du möchtest......

mfg

Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.