.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7170: Ist es möglich bestimmten Port zu LAN zu routen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von officiallyme, 14 Dez. 2008.

  1. officiallyme

    officiallyme Mitglied

    Registriert seit:
    14 Sep. 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Also, ich habe einen MediaServer, den ich gerne von einem Notebook aus laufen lassen möchte. Nun nutzt der Server einen bestimmten Port (den ich einstellen kann) und ich möchte nun gerne, dass alle Daten, die von der IP meines Rechners über diesen Port laufen ausschliesslich an EINE ganz bestimmte IP am LAN Anschluss geroutet wird.

    Dazu dann auch noch verhindern, dass der LAN Anschluss aufs Internet zugreifen kann, sprich, das Gerät am LAN soll ausschliesslich mit der einen IP Adresse auf dem einen Port kommunizieren können.

    Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen?

    Also z.B.

    192.168.178.100:1111 -----ausschliesslich----> 192.168.178.101
    UND
    192.168.178.101:AllePorts ------ausschliesslich---->192.168.178.100:1111