FB7170 kackt ab bei 16000-Downloads

ledding

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Wenn ich ganz normale Downloads von schnellen Servern kriege, dann mach ich das meist über flashget, da zeigt es in der Statusleiste die Geschwindigkeit an. Bei 17xxx maximal, was bei onlinetvrecorder oder auch bei Linux-Isos meist erreicht wird, kann ich drauf warten, etwa eine Minute oder schon früher, blubb, alle LEDs aus, neu booten und einwählen, geht zwar wieder recht schnell, würde mich insofern nicht stören bis auf die Telefonie, die dann weg ist.
Wenn ich was runterladen will, muß ich quasi immer erst sehen, ob keiner telefoniert bzw. Telefon-LEDs leuchten.
Vorher hatte ich (seit einer bestimmten Firmware) noch dazu das Problem, dass es bis zu 30 Minuten dauerte, bis die Box eine neue IP bekam und solange tot war.
Da hat AVM gleich ein zu erwartendes FW-Update erwähnt.
Mit dem 57er FW-Update klappt das nun auch wieder.

AVM schickt mir jetzt 5 pdf und fragt mich nach Leitung, Netzteil, Firmware und mehr so allgemeine Standardsachen, die ohnehin bei originaler Verwendung seine Gang gehen.

Ich verwende kein Filesharing oder dergleichen. Flashget habe ich 2 Downloads gleichzeitig eingeräumt, aber auch mit nur einem kackt es ab.

Hat noch jemand selbiges Problem?

Ist die Box mit 16000 überlastet?

Ich sag mir da aber, warum flashget drosseln (wüßte auch nicht, wie) wenn die Leitung er hergibt.

Wozu braucht man für 1 bzw 2 Download flashget? Das kannst du doch ebenso direkt mit dem Browser erledigen.

BtW: FB7170 kackt ab bei 16000-Downloads - "16000 Downloads" sind doch nen bisschen viel für so nen kleinen Router ;)

Wozu braucht man für 1 bzw 2 Download flashget? Das kannst du doch ebenso direkt mit dem Browser erledigen.

was soll das damit zu tun haben? Ich kann es auch im Browser downloaden, abkacken tut sie genauso.

16000 Downloads" sind doch nen bisschen viel für so nen kleinen Router ;)

ist das jetzt eine qualifizierte Antwort oder willst du einen dummen Jungen noch dümmer machen?

was soll das damit zu tun haben?
das schreibst Du doch selbst:
Flashget habe ich 2 Downloads gleichzeitig eingeräumt, aber auch mit nur einem kackt es ab.
Ich kann es auch im Browser downloaden, abkacken tut sie genauso.
Das hast du an keiner Stelle erwähnt... Deshalb liebe ich ja exakte Beschreibungen und Fehleranalysen. ;)
ist das jetzt eine qualifizierte Antwort oder willst du einen dummen Jungen noch dümmer machen?
Nu sei mal nicht beleidigt und beachte die Bedeutung der Smileys ;)

@ledding

ganz ruhig^^

also ich kenne das problem eigendlich nur vom Firmwares xx04.15 bis xx.04.29 da gab es da Probleme die neue Firmware (xx.04.3x) und neuer haben eigendlich nen Workaround drin.

Ich empfehle dir erstmal das einzuspielen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.57.recover-image.exe

dann alles von Hand neu konifgurieren. So schliesst man alte ggf Fehlerhaft übernommende Einstellungen aus.

Wenn das immernochnicht geholfen hat bitte den AVM Support freundlich um ein neues Netzteil da du vermutest das das der Auslöser ist.
Es gab in den ersten Chargen Netzteile die zu Schwach waren die haben auch solche Probleme verursacht. Es kann auch sein das das Netzteil defekt ist, so das es bei hoher Beanspruchung nichtmehr stabil die Leistung bringen kann. da kann auch testweise ein Universalnetzteil helfen es muss jedoch mind. 2Ampere bei 12V schaffen.

ich hoffe das hat dir geholfen.

Wenn auch das Netzteil nichts bringt, dann bitte bei AVM um einen Umtausch der Box.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai