FB7170 mehrer ISDN Telefone an S0 ohne msn

EncSpot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal,

Ich habe jetzt zwei isdn telefone über nen s0-Verteiler am S0 meiner Fritzbox,
ich wollte nun interne Rufnummern vergeben, aber keine msn's (unter anderem weil ich mich da nicht wirklich mit auskenne) also einfach nur beide Telefone mit internen Rufnummern, eins von beiden steht drin (anscheinend irgendwie automatisch von Anfang an) das neue allerdings nicht und ich kriegs da auch irgendwie nicht rein...

vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)

Hallo,

was sind "interne Rufnummern aber keine MSNs"???

Bei Festnetzanschlüssen trägst du die Rufnummern bei denen das Telefon klingeln soll als MSNs ein. Die erste Rufnummer ist die, die der Angerufene angezeigt bekommt. Intern kannst du den Telefonen dann noch z.B. die MSNs 51 und 52 geben.

Also z.B.:
Deine Festnetznummer wäre 06533 12345

Telefon 1:
MSN 1: 12345
MSN 2: 51

Telefon 2:
MSN 1: 12345
MSN 2: 52

In der Fritzbox werden unter --> Telefoniegeräge die ISDN-Telefone jeweils neu angelegt. Dabei ist anzugeben, auf welche MSN (d.h. Rufnummer) die Geräte jeweils reagieren sollen. Jedem neu angelegten ISDN-Telefon wird dabei automatisch eine interne Nummer verpasst, die man zum internen Telefonieren benötigt. Die für das jeweilige ISDN-Telefon in der Fritzbox vergebenen Nummern (also externe MSN und interne Nummer) werden nun als MSN in das Telefon eingetragen, die externe MSN als abgehende MSN.
Am besten dürfte es sein, wenn Du alle Telefoniegeräte in der Fritzbox nochmal löscht und mit der Eingabe der Geräte neu anfängst.

also das eine Telefon steht schon drin und da steht nur "Festnetz:51"

also ich will dann eigentlich nur interne msns einrichten..klingeln sollen ja beide...also auch beide unter einer nummer (die normale festnetznummer in diesem fall)
kann ich dann die normale telefonnummer beiden geräten als externe msn zuweisen? also einfach die nummer OHNE Vorwahl?

EDIT: ok..hat funktioniert nu... danke

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt:
- alles löschen
- Telefoniegeräte (Telefon) neu anlegen
- Deine Festnetz-Nummer gibst Du in beiden Geräten als abgehende ohne Vorwahl ein (sowohl in der Fritzbox, als auch in den Telefonen)
- die interne MSN wird automatisch vergeben.

So wie gesagt intern Funktioniert nu...ABER leider nicht ganz :/

also ich hab 3 telefone..

ein analoges an Fon1 und 2 isdn..

ich erklär das nu mal..
-analog( intern **1)
-isdn1(intern **51)-->siemens gigaset sx450isdn
-isdn2(intern **52)-->DeTeWe BeeTel 440i

->ich kann von analog auf isdn2 anrufen.
->ich kann von isdn2 auf analog anrufen (also umgekehrt zum vorherigen)
->ich kann von analog auf isdn1 anrufen
->ich kann NICHT von isdn1 auf analog anrufen
->ich kann von isdn2 auf isdn1 anrufen
->ich kann NICHT von isdn1 auf isdn2 anrufen

das heißt ich kann zwar mit jeden gerät isdn1 anrufen ABER umgekehrt kann ich mit isdn1 intern nichts anrufen. extern scheint aber alles zu funktionieren (hab mein handy angerufen un es hat geklingelt..hab aber nicht abgenommen)
wenn ich mit handy von extern anrufe klingeln alle 3 telefone.

hab als msn beim senden nur die rufnummer(festnetz) un beim empangen die interne und die rufnummer (allerdings bei beiden isdn telefonen gleich)

find das irgendwie seltsam..

Hallo

Dann schau einmal ob in deinem ISDN-Telefon, die Funktion automatisch Keypad oder auch nur Keypad aktiviert ist.
Diese wird zum Senden der Steuercodes (z.B. * und #) benötigt.

mfg Holger

uiii DANKE^^ nu geht alles *freu*

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,536
Neuestes Mitglied
username4391