FB7170 mit freenet-Branding --> ehauptet "Anschluss ohne Telekom", also reines DSL

dominik1234567

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
also oben steht schon einiges. Habe das Branding bei einer Fritz!Box 7170 auf freenet gesetzt, allerdings war das offensichtlich eine firmware-Datei für einen freenet-komplett-Anschluss.
Ich nutze derzeit freenet (mit Telekom-Isdn-Anschluss), ab juni 1&1 (auch wieder mit Telekom-ISDN).
wie bring ich das wieder weg dass die fritz!Box behauptet "DSL-Anschluss ohne Telefon-Anschluss"?
Danke im vorraus
dominik

Hallo und herzlich willkommen,

System -> Ansicht -> Festnetz aktiv. Ggf. vorher an gleicher Stelle die Expertenansicht aktivieren (keine Ahnung, ob das nötig ist).
Ansonsten: Das Branding für Freenet bzw. 1&1 hat die gleiche Oberfläche mit den gleichen Funktionen, wie entbrandet (Branding avm). Es hat nur einen einzigen Nachteil: Du bekommst weniger Anbieter bei Internetzugang und VoIP-Telefonie vorkonfiguriert vorgeschlagen, musst andere also ggf. per Hand als "Anderer Anbieter" eingeben. Zusätzlich wird beim Freenet-Branding der Haken bei "Festnetz aktiv" rausgenommen.
Ein Branding hat also überhaupt keine Vorteile. Wenn du damit sowieso schon rumgespielt hast, würde ich es an deiner Stelle auf avm setzen. (Also entbranden.)

Gruß

Marsupilami

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,917
Neuestes Mitglied
aporia