FB7170: Nutzung von analog und ISDN gleichzeitig?

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

da es bei mir kein DSL über eine Telefonleitung gibt verwende ich folgende Konstellation:

ISDN-Telefon-Anschluss (3 Rufnummern - HomeOffice!)
DSL via Kabelmodem (an LAN1)

Internetzugang funktioniert tadellos.

Bei dem DSL-Tarif über das Kabelfernsehen ist eine Telefonflatrate dabei. Maximal sind aber nur zwei analoge Anschlüsse zu haben mit jeweils einer Nummer - unbrauchbar für mich (#1 pivat, #2Office, #3 Fax).


Nun würde ich gern die Fritzbox sowohl an den ISDN-Anschluss als auch an den analogen Anschluss (des Kabelmodems) anschliessen.

Erreichbar muss ich über meine ISDN-Rufnummern sein, abgehende Gespräche sollen aber über den analogen Anschluss geführt werden (wegen der Flatrate).

Das ich ein spezielles Kabel für die gewünschte Funktion benötige ist mir klar - alle notwendigen Werkzeuge (Crimpzangen) und Kabel habe zur Verfügung. (Habe beruflich viel mit Datenverkabelung zu tun)

Meine Frage zielt darauf ab, ob und wie ich beide Eingänge der Fritzbox gleichzeitig nutzen kann und wenn ja, wie die Konfiguration auszusehen hat, damit Anrufe über den analogen Anschluss rausgehen.

Gruss,
Lönni
 
hi loennermo

wieso nimmt du nicht VoIP um deine ISDN Nummern zu verwalten? einfach bestehende nummer Portieren lassen bist zwar kurzzeitig nicht erreichbar aber das sollte man überbrücken kommen aber so sparst du dir den ISDN Telefonanschluss.

Natürlich musst du wissen inwieweit das für dich sinnvoll ist, Kein Inet=nicht erreichbar

Was sich ggf als Problematisch rausstellen kann ist die Telefonflat. Je nach Anbieter ist eine gewerbliche Nutzung nicht erlaubt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.