FB7170 -> T-Concept CP720 -> Philips ID9650

LolliPOP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Ich habe hier eine FB!fon WLAN 7170 mit aktueller Firmware und daran am S0 angeschlossen ein altes T-Concept CP(A)720. Per DECT hängen seit heute auch zwei Philips ID 9650 Mobilteile an dieser Basis. Am eigenen Mobilteil kann das T-Com Gerät die Telefonbucheinträge, die von der FB übermittelt werden problemlos durchleiten. Beim Philips Gerät hingegen wird bei einem Anruf mit bekanntem Anrufernamen in der FB nur "Anruf" angezeigt?

Kann ich dieses Problem mit irgendeiner Einstellung beheben oder muss ich mir die teure Basis für das Philipsgerät kaufen und hoffen, dass es dann funktioniert?

Vielen Dank

euer LolliPOP

Hallo,

Display-Messages ist halt kein Feature, dass in DECT GAP standardisiert ist. Es wäre Zufall gewesen, wenn es funktioniert hätte.

Ob das Philips als Komplettsystem Display-Messages unterstützt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findet sich was hier im Forum oder bei Google.

Ich glaube, das Philips ist ein analoges Gerät und hat damit kein DisplayMessage sondern CLIP soweit ich weiss. Und dass es das hat steht auf der Beschreibung drauf. Würde es das Problem lösen, wenn ich das Telefon mit ner Basis ausgestattet direkt an die FritzBox hängen würde? Oder sendet die FB die Namen nur per DisplayMessage?

Hallo,

Ich glaube, das Philips ist ein analoges Gerät und hat damit kein DisplayMessage sondern CLIP soweit ich weiss.
Das ist aber irrelevant für die Übertragung zwischen Basis und Mobilteil. Dort kommt auf jeden Fall DECT zum Einsatz, egal, wie die Basis ans Telefonnetz angeschlossen wird. Nur kochen alle Hersteller ihr eigenes Süppchen bei DECT. Nur ganz wenig ist herstellerübergreifend standardisiert (GAP). Display-Messages gehören nicht dazu.

Würde es das Problem lösen, wenn ich das Telefon mit ner Basis ausgestattet direkt an die FritzBox hängen würde?
Siehe meine Antwort in #2:
Ob das Philips als Komplettsystem Display-Messages unterstützt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht findet sich was hier im Forum oder bei Google.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.