FB7170+T-ConceptXI721 (ISDN) an Analoganschluss

Theo Hirsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze einen ISDN-Anschluss und betreibe eine TK-Anlage T-ConceptXI721 (ISDN) mit mehreren ISDN-Endgeräten.

TAE6-Dose+NTBA+T-Concept XI721--> ISDN-Endgeräte

Ich möchte mir jetzt 1&1 (2DSL) anschaffen und gleichzeitig den Hausanschluss auf analog umstellen, da laut 1&1, die ISDN-TK-Anlage weiterhin am So der FB7170 betrieben werden kann.
Die ursprüngliche ISDN-Hauptnummer bliebe erhalten. Die zwei weiteren Telekomnummer würden laut
1&1 verloren gehen. Es werden jedoch durch 1&1 zwei neue zugewiesen. Da meine Hausinstallation auf ISDN ausgelegt ist, würde ich gerne die TK-Analge und ISDN-Geräte unverändert weiter betreiben.

Es ergibt sich jetzt folgende Konstellation:
Analoganschluss der Telekom +FB7170+T-ConceptXI721 (ISDN)+ISDN-Endgeräte

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der oben genannten Konstellation und wie würde die Konfiguration der FB7170 und T-ConceptXI721 aussehen.
Für Eure Hilfe wäre sehr dankbar. Vielleicht besteht auchdazu auch schon ein Thema in diesem Forum.

Nicht vergessen, dass das Ganze nur bedingt finanziell rentabel ist (Einmalzahlung an Telekom für "Downgrade" auf analog). Wenn es so weit ist die Einstellungen in der FritzBox umstellen, dass die weiß, dass sie dann einen Analog- statt eines ISDN-Anschlusses hat. Aus der Telefonanlage die MSN löschen, die wegfallen. Ansonsten ändert sich von der FritzBox in Richtung Telefonanlage nichts.
Erfahrungen mit dieser Telefonanlage findest du etliche über die Suchfunktion.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,224
Mitglieder
377,489
Neuestes Mitglied
Luftpirat