FB7170 und Anrufbenachrichtigung Freenet Mailbox

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
22
Hallo,
ich habe im freenet Kundencenter alle Einstellungen getätigt. Meine Mailbox funktioniert. Nun kann man in der Fritzbox auch einen Haken setzen, dass man bei neuen Nachrichten auf der Mailbox mit einem Anruf benachrichtigt wird.

Das hat auch lange Zeit gut geklappt. Nur seit 2 Tagen ca. signalisiert mir meine FB nicht mehr, dass es neue Nachrichten gibt.

Die Lampe, die früher bei neuen Nachrichten am Router geblinkt hat, blinkt auch nicht mehr.

Ich habe die aktuelle Firmware drauf und eigentlich nichts verändert an den Einstellungen.

Ich bin ratlos..:(

Danke für Eure Hilfe.

bei freenet hotline beschweren.

Sooo,

ich habe natürlich das freenet Kundencenter kontaktiert gehabt und diese meinten sofort, dass es nicht ihr Problem sei und ich sollte mich doch lieber an AVM wenden. Naja, das habe ich dann auch gemacht.

Von Seiten AVM kam dann eine eher ratlose email zurück, in der stand, ich soll mal so ein paar Varianten durchspielen, anderes Telefon an anderen Port und solche Sachen.

Das war mir aber zu blöd, da ich mir ziemlich sicher war, es liegt an freenet.

Nun heute: Ein Anrufer ruft mich an, ich nehme zu spät ab und dieser landet auf der freenet Mailbox und fängt an mir eine Nachricht mitzuteilen. Im selben Augenblick rufe ich denjenigen zurück und dieser nimmt mein Gespräch an und "hält" die freenet mailbox.

Nach diesem Gespräch ist das Problem behoben. Es funktioniert wieder die Signalisierung an der Fritzbox sowie das Anklingeln bei neuen Nachrichten.

Geil oder?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91