FB7170 und Heimnetzwerk mit Win 7

joergfrde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche mit meiner FB unter Win7 entsprech der Anleitung vom W7 ein Heimnetzwerk einzurichten. Auf PC1 ist Win 7 Prof. und auf PC2 Win 7 Home. Beim Versuch mit PC2 der Heimnetzgruppe beizutreten kommt die Fehlermeldung "Auf diesen Computer kenn keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden." Ich habe von anderen gehört, das das Heimnetz auf ipV6 basiert und wenn die Box dazwischen das nicht sauber rüberbringt, der Keytausch nicht funktionieren kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe zwei Win 7 PC's im Netz ohne Probleme. Ich nutze aber das alte IP4 Protokoll

Unbenannt.JPG

Hast Du die Netzwerkkennung auf On ?

Unbenannt 2.JPG

Hallo,

ich betreibe ebenfalls 2 Windows 7 Geräte an der Fritzbox (Notebook + PC, beide Windows 7 Home Premium), da gibt es keine Probleme mit dem Heimnetz.
IPv6 funktioniert übrigens auch über die Fritzbox, zumindest im LAN hab ich das schon ausprobiert.

Ich habe zwei Win 7 PC's im Netz ohne Probleme. Ich nutze aber das alte IP4 Protokoll

Hast du die beiden Computer über Heimnetzwerk verbunden oder über die althergebrachte Variante?

Hast Du die Netzwerkkennung auf On ?

Ja die Netzwerkkennung ist auf. Das Heimnetzwerk wird ja auch erkannt, ansonsten würde ja nicht der Button "Beitreten" erscheinen, sondern anlegen o.ä.

Hast du die beiden Computer über Heimnetzwerk verbunden oder über die althergebrachte Variante?

Ich verstehe nicht genau was Du meinst :confused:

Alle PC's sind im selben IP-Bereich:

Fritzbox :192.168.xxx.001
PC1 :192.168.xxx.010
PC2 :192.168.xxx.020

Beide PC's in der selben Arbeitsgruppe
Unbenannt.JPG

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wie ich das sehe hast du deine PC's nicht über die Funktion Heimnetzgruppe verbunden, sondern ganz normal über Arbeitsgruppen, Benutzerkonten und Passwort.

Wie denn sonst :confused:

OK, da müßte ich das IPv6 nutzen. Nee Nee Nee, das ist nix für mich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.