.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7170 und HTC Diamond Touch

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von kadorf, 8 Okt. 2008.

1. kadorf

kadorf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich hab bei meiner Fritzbox zuhause das Problem dass ich meinen HTC nicht an die Box via WLAN anmelden kann. Es klappt aber an der Box meines Vaters (WPA) und auch im Betrieb (WPA).

Es passiert folgendes. Ich lass im HTC nach neuen Netzwerken suchen, er findet meine Box. Die Option "neue geräte zulassen" ist gesetzt. Wenn ich verbinden sage will er logischerweise kurz danach den Schlüssel. Diesen füge ich über Copy/Paste wieder ein, um Tippfehler zu vermeiden. Das Ding verbindet sich dann kurzfristig mit der Box und trennt dann (nach 2-3 Sekunden) wieder die Verbindung.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß

kadorf

2. Telefonmännchen

Telefonmännchen IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    Du kannst versuchen drei Dinge abzuschalten, wenn Du sie nicht wirklich brauchst:
    1. 802.11g++ aktivieren
    2. WMM aktivieren
    3. WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

Mein PDA zeigte das gleiche Verhalten. Nachdem ich diese Optionen abgewählt hatte, hatte ich auch eine dauerhafte und saubere Verbindung.

Gruß Telefonmännchen

3. kadorf

kadorf Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tel-män,

gerade alles versucht, ist nicht des Rätsels Lösung.
    Ich hab mein Netz gerade komplett geöffnet. Das gleiche in Grün. Das supekte, laut Ereignisprotokoll meldet sich der PDA an und immer genau 6 Sekunden später ab. Auf dem Display bekam ich auch nun die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Kam bislang nicht. KOMISCH KOMISCH!

Trotzdem danke für die Tips, sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

kadorf

4. claclabs

claclabs Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

ich habe auch die Konstallation FBF 7170 und HTC Diamond Touch. Alle o. g. Optionen sind aktiv und die Verbindung ist tadellos.
    Verschlüsselt habe ich mit WPA(TKIP). Mit WPA2 hat es nicht funktioniert.

Gruß,
    claclabs