FB7170 und HTC Diamond Touch

kadorf

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab bei meiner Fritzbox zuhause das Problem dass ich meinen HTC nicht an die Box via WLAN anmelden kann. Es klappt aber an der Box meines Vaters (WPA) und auch im Betrieb (WPA).

Es passiert folgendes. Ich lass im HTC nach neuen Netzwerken suchen, er findet meine Box. Die Option "neue geräte zulassen" ist gesetzt. Wenn ich verbinden sage will er logischerweise kurz danach den Schlüssel. Diesen füge ich über Copy/Paste wieder ein, um Tippfehler zu vermeiden. Das Ding verbindet sich dann kurzfristig mit der Box und trennt dann (nach 2-3 Sekunden) wieder die Verbindung.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß

kadorf
 
Du kannst versuchen drei Dinge abzuschalten, wenn Du sie nicht wirklich brauchst:
1. 802.11g++ aktivieren
2. WMM aktivieren
3. WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

Mein PDA zeigte das gleiche Verhalten. Nachdem ich diese Optionen abgewählt hatte, hatte ich auch eine dauerhafte und saubere Verbindung.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi Tel-män,

gerade alles versucht, ist nicht des Rätsels Lösung.
Ich hab mein Netz gerade komplett geöffnet. Das gleiche in Grün. Das supekte, laut Ereignisprotokoll meldet sich der PDA an und immer genau 6 Sekunden später ab. Auf dem Display bekam ich auch nun die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden könne. Kam bislang nicht. KOMISCH KOMISCH!

Trotzdem danke für die Tips, sonst noch jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß

kadorf
 
Hallo zusammen,

ich habe auch die Konstallation FBF 7170 und HTC Diamond Touch. Alle o. g. Optionen sind aktiv und die Verbindung ist tadellos.
Verschlüsselt habe ich mit WPA(TKIP). Mit WPA2 hat es nicht funktioniert.

Gruß,
claclabs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.