FB7170 USB Speicher und IP CAM

Xtreme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
..sorry bin ausversehen bei "Asterisk" gelandet....habs selber verschoben

Hallo zusammen,

Ich habe eine FB7170 mit aktueller Firmware und einen PC mit XP Prof.
Habe einen USB 2GB Stick an der FB angeschlossen den ich über ftp ansprechen kann und ich sehe den USB Speicher im "Arbeitsplatz" als Netzlaufwerk.Habe dem Netzlaufwerk den Buchstaben U: zugewiesen.
Ich habe eine Mobotix M12 Netzwerkkamera mit integriertem Webserver.
Mein Problem ist die "externe Dateispeicherung" der Aufnahmen die die Mobotix Cam macht.Die Dateispeicherung der Cam klappt ohne Probleme auf jedem anderen Verzeichnis des PCs.Muß nur den Ordner "Freigeben".
Ich kriegs jedoch nicht gebacken die Dateispeicherung der Cam mit dem USB Netzlaufwerk.Auch AVM und Mobotix Support können nicht helfen.
Im Webserver der Cam unter "externer Dateispeicherung" kann ich wählen unter :
NFS -SMB und CIFS Server.
Ich muß da eine Dateiserver IP Adresse eintragen und ein Verzeichnis erstellen "MxFileServer"
Meine FB hat die 192.168.0.1
Der USB Speicher hat aber auch die 192.168.0.1. Im Windows Explorer kann ich unter \\192.168.0.1 in den USB Speicher.
Habe mal den USB Fernanschluß der FB installiert....damit wiederrum klappts nur der PC müßte dann immer an sein was ich nicht möchte.
Habe im Menü der Cam die 192.168.0.1 bei der Dateiserver IP und SMB ausgewählt. Unter Arbeitsplatz im Netzlaufwerk
U:\ den Ordner "MxFileServer" erstellt.
Kriege jedoch in der Cam immer die Fehlermeldung:
mount server failed (exitcode 256)! und
SMB connection failed
Meiner Meinung nach erkennt die Cam unter Dateiserver IP 192.168.0.1 die FB und nicht die USB Platte die dran hängt.
Meine Frage wäre kann ich irgendwie der USB Platte eine andere IP zuweisen oder hast jemand eine andere Idee mein Problem zu lösen ?
z.b Modifikation bzw. verändern der FB Firmware ?
Ich möchte auf keinen Fall eine NAS Plattenlösung.
Vielen Dank schon mal im voraus.......

grüße Xtreme

..
Ich muß da eine Dateiserver IP Adresse eintragen und ein Verzeichnis erstellen "MxFileServer"
Meine FB hat die 192.168.0.1
... Im Windows Explorer kann ich unter \\192.168.0.1 in den USB Speicher.
Habe mal den USB Fernanschluß der FB installiert....
Hallo Xtreme,
versuche mal diese Adresse in der Mobotix einzutragen.
ftp://192.168.0.1/DISKPro-Partition-0-0/MxFileServer
Wenn Du den USB Fernanschluß nicht unbedingt benötigst, deaktiviere ihn.
Den Kennwortschutz für den USB-Speicher deaktiviere auch mal.

Gruß
Siggi

Hallo,
erstmal Danke an Siggi.....leider funktioniert das auch nicht !!

Mittlerweile glaube ich zu wissen warum es nicht will.....im Menü der IP Cam ist bei der Auswahl des SMB Servers:
Dateiserver IP....Benutzername...Kennnwort....so jetzt will die IP Cam aber noch einen Verzeichnis Freigabe Namen !! wenn ich den Eintrag leer lasse gehts auch nicht.
In der Fritzbox kann ich im USB Speicher Menü jedoch nur:
Benutzer und Kennwort eingeben....also nix mit Verzeichnis Freigabe Namen.
Denke mal das hier das Problem ist...
Habe über meinen PC vergeblich versucht den USB Speicherstick der da als Netzlaufwerk
steht zu bearbeiten....da geht gar nix kriege weder Benutzer/Besitzerrechte geändert !
Hat denn keiner der Profis hier eine Idee was man noch versuchen kann ?
gibts evtl. ein Programm das ich auf den USB Speicher installieren kann um die Möglichkeit zu haben was mit" Freigabenamen" usw. zu bearbeiten ?

mfg Xtreme

Hallo Xtreme,
ich habe auch lange probiert und mit den folgenden Einstellungen an meiner webcam läuft es:

FTP Configuration
FTP Server : fritz.box
FTP Port : 21
User Name :
Password :
Remote Folder : TransMemory-Partition-0-1/webcam
Passive Mode : Enable

wobei "TransMemory-Partition-0-1" der USB-Stick an der FritzBox ist und "webcam" ein Verzeichniss auf dem USB-Stick welches ich angelegt habe.

mfg

Hallo ,
so habe es endlich geschafft das ans laufen zu kriegen.....
Habe zunächst einen anderen USB Stick genommen......einen 2GB Stick mit FAT32.
In der FritzBox wird der USB Stick als "FlashDisk-Partition-0-1" aufgeführt.
Wenn ich den kompletten Namen "FlashDisk-Partition-0-1" in der IP CAM unter "Freigabe/Verzeichnis Namen" eingebe funktioniert es nicht !!
Wenn ich jedoch nur "FlashDisk-0-1" dort eingebe.....siehe da es klappt !!
Habe das ganze über " CIFS " konfiguriert.
Hoffe das die Info dem einen oder anderen hier ein wenig hilft....

mfg Xtreme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,850
Mitglieder
378,499
Neuestes Mitglied
emircanxe