.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7170 --> WDS Problem mit FB7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von Mr.Becks, 29 Okt. 2008.

  1. Mr.Becks

    Mr.Becks Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    derzeitig habe ich ein Problem mit meinem WLAN bzw. dem bei meinen Eltern.
    Derzeitig sieht es so aus, dass ich eine FB 7170 als Basisstation habe und eine FB 7050 (Repeater1) und eine SL WLAN (Repeater2).

    Die Anordnung lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.

    Probleme bereit mir die Verbindung des Repeater2 zur Basisstation. Mehr als mit Iperf gemessene 3-4 Mbit sind nicht drin. Zum Surfen ist das völlig ausreichend, aber nun soll eine Playstation3 an den Repeater angeschlossen werden. Dieser streamt von einem an der Basis angeschlossenen Server dann Bilder, Videos und Musik. Videos gehen gar nicht, grosse Bilder brauchen ewig und Musik ist Ok, so lange man nicht schnell das nächste Lied hören will.

    Ziel soll es sein, dass auch 10 Mbit + X möglich sind. Kabel ziehen ist nicht möglich und die Power over Lan habe ich auch schon probiert, reicht aber auch nicht.

    Hat jemand Ideen? Vielleicht nur Repeater zwei austauschen? Wenn ja, durch was? Es soll ja auch mit der Basis funktionieren. Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge habt.

    Mr.Becks