FB7170 WLAN wird nicht erkannt

zoomer

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine seltsames Problem mit der FB7170 und mehreren Laptops. Ich habe ein WLAN aufgebaut und es greifen ca. 55 Laptops auf diese WLAN zu. Laptops können jedoch nicht darauf zugreifen, da sie das WLAN nicht sehen, sie sehen jedoch ein benachbartes WLAN und der WLAN Zugriff funktioniert an anderen Stellen problemlos. Die Einstellungen habe ich bereits kontrolliert und mit der Hotline von AVM abgesprochen, die sind in Ordnung. Wenn der Benutzer jetzt ein FritzWlan USB installiert, geht es. Woran kann das liegen?Bei den Laptops, die das WLAN nicht sehen, wird Win XP Pro, Home und Vista premium eingesetzt, IP V6 ist nicht aktiv. Die FB hat die neuest Firmware, SSID ist sichtbar, DHCP läuft, Funkkanal 13, WEP. Ich habe es schon mit leichten Ortsveränderungen im Umkreis von 10m (Sichtkontakt) probiert, kein Erfolg. Auch wenn alle anderen Client draußen sind, wird das WLAN auf diesen Laptops nicht erkannt.

Danke für Eure Hilfe

Marcus
 
Hast du schon mal einen Funkkanal <= 11 ausprobiert?

Die Kanäle 12 und 13 sind nur in Europa/Japan verfügbar, falls die Laptops sich aus irgendwelchen Gründen an amerikanischen Standard halten (siehe Wikipedia) wäre das zumindest eine nachvollziehbare Erklärung.
 
Hi,

danke für den Tipp, werd ich mal probieren und dann berichten.

Gruß

Marcus
 
Super....!!!

das war´s, ich hab auf Kanal 11 umgestellt und die Box wurde sofot erkannt.

Danke für die schnelle Hilfe

Marcus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,878
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.