Fb7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achim54

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fb7170 Bei Gespräch über Festnetz kein zweites Gespräch übers Internet automatisch

Hi
was muß ich einstellen wenn ich alle Gespräche über das Festnetz führen will, aber dann ein zweites Gespräch über das Internet. Oder wenn ich einen Festnetzanruf bekomme und will dann am zweiten Telefon übers Internet raus.
Kann jetzt nur über Inet raus wenn ich *121# vorwähle. geht das auch irgendwie automatisch.
möchte aber das Festnetz als Hauptverbindung benutzen, denn umgedreht funktioniert das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, andersrum geht das komischerweise. Das sind so Sachen die Selten vorkommen und AVM nicht auf die Idee gekommen ist das man das auch anders haben möchte.

Vielleicht haben die das in der neuen Software eingebaut die bald rauskommt.
Die Laborversion gibt es schon, installiere sie doch mal und schau ob die Funktion vorhanden ist.

Ansonsten bei AVM melden und dein Problem beschrieben, bei dem nächsten Softwareupdate geht`s dann sicher.

Ich habe denen auch schon mal einige Ideen mitgeteilt, und sie wurde tatsächlich umgesetzt.

Recht vielen Dank für die Antwort,
habe nämlich schon alles mögliche versucht einzustellen, aber es ging eben nicht.
Aber wenn du hier sagst das es der software liegt, dann kann ich mir lange den Kopf zerbrechen.

Ja die Sofware bietet das nicht an, aber wie gesagt, es gibt eine neue Laborversion, vielleicht hat die das ja.
Ich warte schon einige Tage darauf das die neue Ofiziele Version rauskommt.

Hallo,

bitte überdenke noch mal deinen Thread Titel. Deiner wird in den Forumregeln explizit als schlechteste Wahl genannt.

Und was wollt ihr eigentlich groß einstellen? Das, was ihr vorhabt, ging immer schon einfach so.
- analoge Festnetz und VoIP Nummer einrichten
- die Festnetznummer ist als "ausgehende" Rufnummer in den Endgeräten eingerichtet
=> ist die analoge Leitung belegt, wird ein weiteres abgehendes Gespräch über VoIP aufgebaut. Völlig von allein.

Das ist ja gerade mein Problem . wenn Festnetz belegt gehts nicht automatisch über s Internet. Da blinkt kurz die Internet Led und dann kommt besetzt.
Habe auch schon in den Wahlregeln verschiedene Varianten eingestellt.
Zb wenn ich Ortsnetz und Ferngespräch auf Festnetzstelle, geht es nur noch über Festnetz und nichts automatisch.
Und wenn ich die beiden Varianten auf Internet automatisch stelle, gehts nur noch über Internet.
Ich will aber das alle Gespräche über das Festnetz laufen und nur bei belegtem Festnetz das Internet benutz wird.
Das kuriose ist , wenn ich mein Festnetz abstecke merkt das auch die Fritzbox und schaltet auf Internet und nach dem die Nummer gewählt wurde schaltet sie zurück aufs Festnetz, dabei blinkt die festnetzLED kurz auf und danach kommt Besetzzeichen. Was für eine Einstellung ist da evtl. falsch.
Oder muß ich die Box jatz neu konfigurieren. denn das ging ja schon mal .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

So wie Frank_m24 es geschrieben hat, lief es bei mir fast 1 3/4 Jahre lang. Sichere die Einstellungen der Box, führe ein sauberes Recover durch und richte die Box von Hand wieder neu ein.

Vor allen Dingen :doktor:
...bitte überdenke noch mal deinen Thread Titel. Deiner wird in den Forumregeln explizit als schlechteste Wahl genannt.

Offensichtlich besteht kein Interesse an einer lösungsorientierten Diskussion, da der Thread Titel immer noch nicht angepasst ist. Ich mache hier dann vorläufig mal zu. Falls eine Änderung der Gesinnung eintritt -> Beitrag melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.