FB7240 analoges Festnetz und FBFon

Nullstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ist: AliceDSL + TV + Analog Festnetztelefon

Problem: AliceModem(1121) ist ausgestiegen, Notlösung über FBF 7050(Freetz), dahinter hängende 3050 als WLan-AP auf eth0(um die 7050 zu "entlasten") und der tolle Alice IPTV Receiver ADB 3800TW auf eth1
irgendwie schafft es die FB 7050 nicht genügend Geschwindigkeit für HD-TV bereitzustellen, alles andere geht problemlos.

vorhandene "Bastelware": FB 7240; FB FonWlanSL; FB 7050; FB 7141; FB 3050;

ich habe folgendes Szenario bei mir vor:
FB 7240 als DSL-Modem und Telefonanlage(VoIP, Festnetz analog), ein LanPort für AliceIPTV, den Rest normal fürs I-Net.
Problem: Wie bekomme ich meinen analogen Festnetzanschluß auf die FB7240?

Daher die Frage an die Spezialisten: Ist es möglich, eine der Fritzen mit Analoganschluß(FonWlan, 7050, 7141) an das Telefonnetz anzuschließen, und die Gespräche per Kabel oder WLan an die FB7240(ohne Analoganschluß) weiterzugeben ohne die FB7240 ihrer Modemfunktionalität zu berauben?

Die "restlichen Boxen" werden dann im WDS-Verbund zusammengefasst :)

Vielen Dank und Grüße,

Norman

Zuletzt bearbeitet:
Enthält die 7141 Firmware den SIP-Registrar? Falls nicht, kannst Du mit Freetz die 7170 Firmware auf diese Box bekommen. Die 7141 schließt Du dann ans Festnetz an und meldest daran die 7240 als IP-Telefon an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.