FB7240 Fehler: kein DSL

genne

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Folks,

erstmal: Dank Eurer Hinweise konnte ich meine neu gekaufte 1&1 Fritzbox 7240 entbranden und die aktuelle AVM FW 73.04.76 (habe auch schon die LAB FW probiert) installieren. Leider bekomme ich die an meinem DSL Anchluss nicht ans laufen, die Box tut so als ob kein DSL da ist.
Meine noch vorhandene FB7170 mit FW 29.04.76 funktioniert einwandfrei. Die 7170 hat DSL-Version 1.36.20.01, DSL ist: ADSL (ITU G.992.1) Annex B, an einer Infineon 113.28 - H3 0.
Ich habe die 7240 via der hier im Forum beschriebenen vorgehensweise, Telnet freischalten, einspielen der fritz_als_avm_new.tar, was nich funktionierte, erst nachdem ich die Box mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.AnnexB.04.70.recover-image revoverte und danach nochmal die fritz_als_avm_new.tar einspielte, erst danach war das Branding weg, und ich konnte die aktuelle FW einspielen. Gibts eine Möglichkeit rauszufinden, ob der ADSL Port einen Schuss hat?
das zeigt mir meine 7170 als DSL Werte an: Leitungskapazität kBit/s 6508/ 1292 Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448
Ich betreibe hinter der 7170 noch einen Samsung Router (den von freenet) daran ist eine ISDN Telefonanlage angeschlossen, die 2 IP 'MSN' benutzt. Die 7240 habe ich jetzt auch hinter die 7170 gehängt, an der 7240 hängen 2 DECT Telefone die die 3. IP Nummer nutzen.

Danke für Hilfe.

bis denne

genne
 
@genne:

Das ist wahrscheinlich gar nicht Dein aktuelles Problem, aber die Datei, mit der Du eine FB7240 entbranden kannst, ist "fritz_as_avm_newer.dat", nicht "fritz_as_avm_new.dat"
.
 
Oder über ein Pseudo Image von The Construct:
http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage

Warum hat Du den Samsung hinter der Fritzbox?
Ist es nicht bei Freenet Komplett besser, den dazu gehörigen Router vor die Fritzbox zu schalten? (wenn überhaupt).
 
Danke für die anworten, ich habe vergessen hinzuschreiben, daß ich das auch bereits mit dem Pseudo Image probiert habe.

Der Samsung Router hängt hinter der Fritzbox 7170, wegen der Zuordnung der Telefone. Da meine Gigaset Basisstation die an der 7170 hing kaputt gegangen ist, habe ich bei der 7240 zugeschlagen, weil ich da die DECT Geräte direkt anschliessen kann. Und wollte damit die 7170 samt der Basisstation ablösen.

Ich vermute schlicht einen defekten DSL Port an der 7240 und werde die einsenden. Ich wollte davonr noch einmal testen, mit dem original 1&1 Image, leider habe ich die zum Gerät gehörenden CDs nicht erhalten. und irgendwie werde ich im Web nicht fündig, könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich ein Original 1&1 Image runterladen könnte?

bis denne

genne
 
So Folks,

an der Stelle nochmal danke für die vielen Tips und Hinweise hier im Forum. Ihr seid echt gut drauf.
Jetzt nach dem Urlaub habe ich mich der Sache wieder angemommen und diverse Einstellungen ducrhprobiert, nochmal gebranded und entbranded, habe den DSL nun aktiv, komme über de 7240 ins INternet,bekomme aber Freenet IP Telefonie auf der 7240 nicht ans laufen. Der dahinter geschaltete
Samsung Router funktioniert nach wie vor, hänge ich die 7170 wieder hintendran, bekomme ich auch sofort IP Telefonie als funktionierend angezeigt. Nur direkt an der 7270 bekomme ich keine der 3 IP Nummern ans laufen.
Folgende Fehler erhalte ich an der 7240:
19.09.09 20:06:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
19.09.09 20:06:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Ich habe so ziemlich alles hier im Forum durchgelesen, wer weiß wie oft die Box resetted Firmware rauf und runter installiert, gebranded und entbranded.
Jetzt bin ich wieder auf der aktuellen, offiziellen AVM 73.04.76.
Es muß einfach daran liegen, dass an der FB irgendwas an den Zugangsdaten nicht 100% sauber gespeichert wird. In welcher Datei legt denn die FB die Zugangsdaten ab, kann ich die editieren? D.h. ist die nativ lesbar?

bis denne

genne

Nachtrag: Bin jetzt runter auf die Firmware 73.04.65 -> selber Fehler. Da mit dem SA
amsung, und mit der alten Fritzbox der Internetzugang funktioniert, werde ich die 7240 vertickern und mal bei einem anderen Hersteller zuschlagen. Fritz Ade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du sie als "freenet" branden.
Hast du dir die umfangreiche Hilfe von freenet mal angeschaut? klick

Vielleicht solltest Du die Frage mal anders stellen, etwa so:

Wer von Euch nutzt freenet komplett mit einer Fritz!Box 7170/7270/7240?
Könnt ihr mal nachschauen, ob bei euch auch eine 2. Internetverbindung (Telefonie) aufgebaut wird?
Wie habt ihr die DSL-Zugangsdaten eingetragen?
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm mit ner 7170 funktioniert bei mir telefonieren anstandslos, 2. Verbindung wird auch aufgebaut. Die 7170 (entbrandet) hat bei mir eine Freenet-Voreinstellung für alle Zugangsdaten, da kann man sich eigentlich gar nicht vertippen. Lediglich bei Telefonie muss man aufpassen, deine Nummer wird ohne Vorwahl eingetragen und der Login Name ist für gewöhnlich "Vorname.Nachname"
 
Na das ist doch mal eine klare Antwort, man muss nur richtig fragen. :lach:
Vielleicht probiert genne das ja mal aus und gibt feedback.
 
Na das ist doch mal eine klare Antwort, man muss nur richtig fragen. :lach:
Vielleicht probiert genne das ja mal aus und gibt feedback.

Klar,ich weiss zwar nicht was die Vorletzte Antwort mit meiner Fragestellung zu tun hatte aber egal. Ich habs jetzt am laufen. Das Teil war so hartnäckig.
und in letzter Instanz hatte ich es ja komplett geschrottet. Die 7240 Box bootete nicht mehr, lediglich das Info Lämpchen blinzelte... :)

Ich habe jetzt die 73.04.70 drauf, Box ist entbrandet, und es funktioniert!
D.h. die 7240 (OG) hängt direkt am DSL dran und meine Freenet VOIP Nr. (die dritte Rufnummer) geht darüber via DECT, und am Samsung Router (der im ATA Modus an der 7240 dran hängt (EG)), ist die ISDN Anlage meiner Eltern mit der 1. und 2. Nummer dran, und alles funktioniert! Ich bin begeistert.

Ich habe die Box mit dem Ruspeedport Uploader in diesen FW Updatemodus gebracht, und dann mit der Original 73.04.70recover.exe Firmware das Teil wiederhergestellt. Und jetzt gehts!

D.h.die 7170 samt meiner alten Siemens Gigaset ISDN Anlage kann jetzt (endlich) Opfer einer Internetauktion werden!

An der Stelle: Vielen Dank an alle die mir Tips gegeben haben!

bis denne

genne
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge