FB7240 Probleme mit UMTS (Provider A1 oder andere)

curchill76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich drehe am Rad, meine UMTS-Verbindung wird aufgebaut, über (W)LAN habe ich wunderbaren Zugriff von allen Geräten (Macbooks, iPhones, etc.). Nach 5-35 Minuten geht kein Internet mehr. Die Internetverbindung ist lt. FB aber noch vorhanden. Dennoch, kein PING mehr auf einen Server.

Folgende Geräte habe ich im Einsatz:
- FritzBox 7240 (HomeServer)
- UMTS-Stick Huawei K3715 (habe auch andere probiert!)

Zielsetzung:
Internetverbindung dauerhaft aufbauen, ggf. VoIP via sipgate (optional)

Hat irgendjemand eine Idee, an was das liegt? Wenn "ja" gibt's garantiert auch abhilfe ;-)

nein, liegt nicht am mac. wie sollte der mac der FB das auch klarmachen. zumal ich mehrere geräte im netzwerk habe und fact ist: die FB baut die internetverbindung irgendwie ab - nach 5-35 minuten

verstehe, nein ich gehe davon aus, dass die internetverbindung noch aktiv ist, denn auf der FB -> Erweiterte Einstellungen -> Mobilfunk bleibt der Status der UMTS-Verbindung auf "verbunden". daher gehe ich davon aus, dass das zutrifft.

verstehe auch

würde aber immer noch bedeuten , dass die verbindung von gerät zu fritzbox nicht mehr funktioniert

wie auch immer , ich habe keine solche kombination und gebe deshalb das feld für die spezialisten frei

wieso sollte das bedeuten, dass das gerät (mac/pc/iphone/ppc/egal!) keine verbindung mehr zur FB hat. diese lässt sich ohne probleme von jede device im netzwerk pingen, demnach passt die verbindung.

wenn du jedoch mit "gerät" den UMTS-stick meinst, dann KÖNNTE das durchaus sein, auch wenn ich schon zwei verschiedene UMTS-sticks probiert habe, KÖNNTE es ja z. b. sein, dass die FB den USB-port irgedwie schlafen schickt oder so...

die FB hat übrigens die aktuelle firmware (ohne irgendwelche patche):

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) Firmware-Version 73.04.80

ich lebe in der " windows-welt " und da kann es durchaus passieren , dass man hier " eingeschränkte konnektivität " hat , was bedeutet , dass die verbindung zur fritzbox steht , allerdings die verbindung ins internet ( die auf der box besteht ) nicht zustandekommt

das war meine gedanke

kenne ich zwar in der windows-welt auch nicht, außer man hat keine ordentliche IP (dann kann man aber die FB auch nicht pingen), aber danke dennoch für dein feedback!

Hat hier sonst irgendjemand schonmal die Erfahrung gemacht?
Hat u. u. jemand einmal versucht eine UMTS-Verbindung über A1 (Österreich) aufzubauen und irgendwelche Probleme gehabt?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.