.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7240 sendet Freigabe "Alle..." im LAN-Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von sofarocker, 5 März 2009.

  1. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe eine Frage. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines FB7240. Ich habe es auch soweit zum laufen gebracht und alles ist soweit in Ordnung bis auf, das ich im Finder (MacOS 10.5.6) eine Freigabe sehe, die da heisst:
    Alle... -> localhost

    Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann mir es nicht erklären, da ich weder den UPnP-Server aktiviert habe noch sonst was an der FB hängt (wie USB-Stick, o.ä)

    Kann mich jemand vielleicht aufklären oder mir einen Tipp geben, wie ich die Freigabe ausschalten kann.

    Viele Grüße
     
  2. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Localhost ist doch normalerweise dein eigener Rechner. Bist du sicher, das es von der Fritzbox kommt?
     
  3. sofarocker

    sofarocker Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bir mir alles überprüft. Da 10.5.6 einen lokalen Webserver hat und diverse Web/File-Sharing Möglichkeiten besitzt, habe ich natürlich alles überprüft und ggf. ausgeschaltet bzw. deaktiviert.

    Sobald, ich mein WLAN am Notebook ausmache, ist die Freigabe auch im Finder weg. Sobald ich per WLAN oder auch LAN mit der FB verbunden bin, ist die Freigabe auch schon wieder da.... Verrückt!
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,677
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    nee, nicht verrückt, schau dir den Mac an, ob du da noch was in der Netzwerkgeschichte drin hast, was auf localhost gelegt wird...
     
  5. elmoman

    elmoman Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hast Du das Problem mit dem Localhost unter Freigabe auf dem Mac immer noch? Ich habe das jetzt auch seit dem Arcor bzw. Vodafone bei mir die Easybox A 400 installiert hat. Angeblich scheint es an den DNS Servern von Arcor/Vodafone zu liegen - das sagt zumindest jemand in einem anderen Forum.

    Danke für jeden Tipp!