FB7240 sendet Freigabe "Alle..." im LAN-Netzwerk???

sofarocker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe eine Frage. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines FB7240. Ich habe es auch soweit zum laufen gebracht und alles ist soweit in Ordnung bis auf, das ich im Finder (MacOS 10.5.6) eine Freigabe sehe, die da heisst:
Alle... -> localhost

Kennt jemand dieses Phänomen? Ich kann mir es nicht erklären, da ich weder den UPnP-Server aktiviert habe noch sonst was an der FB hängt (wie USB-Stick, o.ä)

Kann mich jemand vielleicht aufklären oder mir einen Tipp geben, wie ich die Freigabe ausschalten kann.

Viele Grüße

Localhost ist doch normalerweise dein eigener Rechner. Bist du sicher, das es von der Fritzbox kommt?

Ich habe bir mir alles überprüft. Da 10.5.6 einen lokalen Webserver hat und diverse Web/File-Sharing Möglichkeiten besitzt, habe ich natürlich alles überprüft und ggf. ausgeschaltet bzw. deaktiviert.

Sobald, ich mein WLAN am Notebook ausmache, ist die Freigabe auch im Finder weg. Sobald ich per WLAN oder auch LAN mit der FB verbunden bin, ist die Freigabe auch schon wieder da.... Verrückt!

Hallo,

nee, nicht verrückt, schau dir den Mac an, ob du da noch was in der Netzwerkgeschichte drin hast, was auf localhost gelegt wird...

Hallo,

hast Du das Problem mit dem Localhost unter Freigabe auf dem Mac immer noch? Ich habe das jetzt auch seit dem Arcor bzw. Vodafone bei mir die Easybox A 400 installiert hat. Angeblich scheint es an den DNS Servern von Arcor/Vodafone zu liegen - das sagt zumindest jemand in einem anderen Forum.

Danke für jeden Tipp!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.