Hallo
Bin seit anfangs Juni bei Sunrise am entzündeten Anschluss mit meiner FritzBox 7270 analog unterwegs. ADSL lief die ersten 2 Wochen, ab dann nur noch etwa 12 Stunden Pro Tag, was mir auffiel Leitungsdämpfung abgehend zeigte man mir nur etwa 6db an.
Nach meinem Urlaub waren plötzlich 71db drauf und es lief 3 Wochen unterbruchsfrei. Seit nun rund 2 Wochen komplett tot. Die FB kann einfach nicht synchronisieren.
Ein Sunrise Leihmodem geht ziemlich gut und zeigt einen Wert von 8.2db an bei der Leitungsdämpfung, Speed etc. ist OK und alle Werte sonst im normalen Bereich.
Nach meinem dritten Anruf in der Technik erfuhr ich, dass man seitens Sunrise auf DHCP umgestellt hatte. Leider böte man keinen Support für FB und ADSL.
Die Frage ist nun wie kriege ich die FB wieder zum laufen, wie wären die Settings wenn ich alles per DHCP beziehe.
Beim vorherigen Provider hatte ich auch Aerger. Wir haben ein altes Kabel in die Zentrale, welches scheinbar gar beschädigt ist. Ich hatte bestimmt 10-mal Swisscom Techniker hier die alles ausmassen, war natürlich auch immer OK, obwohl ich kein Signal hatte. Erst der letzte Techniker schaffte es und er Zentrale alles so einzustellen, dass ADSL dann 3 Jahre perfekt lief.
Splitter wurde bereits ausgetauscht, auch ohne Splitter läuft es nicht. Telefonie läuft über die FB mit ISDN Telefonen, das läuft anstandslos.
Bin seit anfangs Juni bei Sunrise am entzündeten Anschluss mit meiner FritzBox 7270 analog unterwegs. ADSL lief die ersten 2 Wochen, ab dann nur noch etwa 12 Stunden Pro Tag, was mir auffiel Leitungsdämpfung abgehend zeigte man mir nur etwa 6db an.
Nach meinem Urlaub waren plötzlich 71db drauf und es lief 3 Wochen unterbruchsfrei. Seit nun rund 2 Wochen komplett tot. Die FB kann einfach nicht synchronisieren.
Ein Sunrise Leihmodem geht ziemlich gut und zeigt einen Wert von 8.2db an bei der Leitungsdämpfung, Speed etc. ist OK und alle Werte sonst im normalen Bereich.
Nach meinem dritten Anruf in der Technik erfuhr ich, dass man seitens Sunrise auf DHCP umgestellt hatte. Leider böte man keinen Support für FB und ADSL.
Die Frage ist nun wie kriege ich die FB wieder zum laufen, wie wären die Settings wenn ich alles per DHCP beziehe.
Beim vorherigen Provider hatte ich auch Aerger. Wir haben ein altes Kabel in die Zentrale, welches scheinbar gar beschädigt ist. Ich hatte bestimmt 10-mal Swisscom Techniker hier die alles ausmassen, war natürlich auch immer OK, obwohl ich kein Signal hatte. Erst der letzte Techniker schaffte es und er Zentrale alles so einzustellen, dass ADSL dann 3 Jahre perfekt lief.
Splitter wurde bereits ausgetauscht, auch ohne Splitter läuft es nicht. Telefonie läuft über die FB mit ISDN Telefonen, das läuft anstandslos.