[Gelöst] FB7270 DECT phone klingelt nicht waehrend SIP call

essex_man

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Moin

Ich habe eine FB7270v2 international mit 54.05.23. Daran haengen zwei DECT Ucom C400. Abgehende Gespraeche gehen ueber VoIP, ankommende ueber Analog. Gerade haben wir abgehende ueber VoIP telefoniert als das Telefon klingelte (wir haben noch ein normales Telefon parallel vor der FB an der Dose haengen, wenn mal der Strom ausfaellt), ich renne zum zweiten DECT handset aber es klingelt nicht. Auch ist der Anruf nicht in der Anrufliste vermerkt.

Hat das moeglicherweise mit den Busy-on-busy Einstellungen fuer die DECT phones zu tun?
snapshot1.png

oder geht das prinzipiell nicht (aber die DECT basestation sollte ja eigentlich mehrere Gespraeche gleichzeitig erlauben)?

Vorab schon mal besten Dank!
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Da das klingelnde Telefon unter Umgehung der FRITZ!Box angeschlossen ist und die FRITZ!Box zu der Zeit über VoIP telefonierte, hat die FRITZ!Box das Telefonat nicht angenommen.
Für diesen Fall wäre es besser gewesen, das analoge Telefon wäre direkt an der FRITZ!Box angeschlossen gewesen.
Das deckt aber nicht Dein Bedürfnis für den Notfall ab. Für den Notfall müsstest Du dann noch zusätzlich eine USV kaufen, damit Deine FRITZ!Box auch im Stromausfallfall am Leben bleibt. Das wären dann nochmal 50-80 € mehr.

Ucom C400 ist eine analoge DECT-Basisstation. Damit kann man nicht mehr als ein Gespräch gleichzeitig führen.

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrueckt, ich habe die DECT Telefone an der FritzBox angemeldet, die Ucom Basisstation ist nicht mehr in Betrieb. Also, die Frage ist ob die FB7270 Telefongespraeche mit mehreren DECT Telefonen gleichzeitig unterstuetzt, also z.B. VoIP auf DECT #1 abgehend und analog auf DECT #2 ankommend?

Da das klingelnde Telefon unter Umgehung der FRITZ!Box angeschlossen ist und die FRITZ!Box zu der Zeit über VoIP telefonierte, hat die FRITZ!Box das Telefonat nicht angenommen.
Für diesen Fall wäre es besser gewesen, das analoge Telefon wäre direkt an der FRITZ!Box angeschlossen gewesen.
Das deckt aber nicht Dein Bedürfnis für den Notfall ab. Für den Notfall müsstest Du dann noch zusätzlich eine USV kaufen, damit Deine FRITZ!Box auch im Stromausfallfall am Leben bleibt. Das wären dann nochmal 50-80 € mehr.

Ist schon klar, mit Stromausfall usw. Den Rest habe ich aber nicht verstanden. Durch das Telefon an der Dose parallel zur FB habe ich ueberhaupt erst gemerkt dass da jemand anruft. Wenn niemend mit der FB telefoniert dann klingelt erst das externe Telefon und dann die DECT Geraete (das mit der Klingelverzoegerung ist mir schon klar) und der Anruf ist in der Anrufliste. Wenn aber ein VoIP Gespraech laeuft, dann scheint die FB nichts zu machen - es klingelt nicht auf dem zweiten DECT Telefon und der Anruf ist auch nicht in der Liste, also, das externe Telefon hat da IMHO keinen Einfluss.

Deine Vermutung ist schon richtig, dass das wegen der Busy-on-busy Einstellung verhindert wird.

Busy-on-Busy ist jezt deaktiviert und das zweite DECT phone bimmelt auch wenn auf dem anderen DECT phone gerade ueber SIP telefoniert wird. Jetzt muss ich nur noch Call Waiting zum laufen kriegen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,880
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood