FB7270 diverse Konfigurations fragen

FunUser

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe heute meine FB7270 bekommen.

Leider hat AVM ja nur eine Faltblatt als normale Anleitung dabei und das PDF Handbuch ist mehr für die Telefonanlage geschrieben.

Ich hingegen will nur es erstmal als DSL Modem benutzen.

und hier meine fragen.

1.) ist es richtig das ich im Browser einfach nur "fritz.box" eingebe und ohne Passwort. Dann soll ich direkt im AVM Menü sein? Das bedeutet ja, das jeder sozusagen von aussen auf meine Box kommt. Wo und wie kann ich die absichern?

2.) oben auf den Router befinden sich Tasten, wofür sind und was kann man damit machen? (finde leider nix in der Bedienungsanleitung).

3.) muß man für einen Arcor Anschluß 16000er spez. Einstellungen vornehmen?

4.) muß ich Menü irgenwas ausschalten, im Bereich Telefonie da ich die Box nur als DSLModem benutze?

5.) Wifi "N" stellt der sich automatisch ein, oder?

6.) lohnt sich die Laborfirmware IPv6 oder kann man es lassen?
7.) kann ich mehere Laborfirmware installieren (Funk-Störquellen)?

8.) weiß evtl. einer wo man eine gute einfache schnelle Anleitung für die Konfiguration der FB7270 findet.

Thx für die Hilfestellung!
 
Hallo,

1.) ist es richtig das ich im Browser einfach nur "fritz.box" eingebe und ohne Passwort. Dann soll ich direkt im AVM Menü sein? Das bedeutet ja, das jeder sozusagen von aussen auf meine Box kommt. Wo und wie kann ich die absichern?
Von Außen kann erst mal niemand auf deine Box, das geht nur aus dem LAN. Steht auch so im Handbuch.
Und absichern kannst du es, indem du ein Passwort eingibst.

2.) oben auf den Router befinden sich Tasten, wofür sind und was kann man damit machen? (finde leider nix in der Bedienungsanleitung).
In meiner Bedienungsanleitung steht das drin.

3.) muß man für einen Arcor Anschluß 16000er spez. Einstellungen vornehmen?
Ja, und es hängt sehr vom Anschluss ab, welche. Ggf. kannst du die 7270 gar nicht als Modem an einem Arcor Anschluss verwenden.
Das kann aber auch nicht im Handbuch stehen.

4.) muß ich Menü irgenwas ausschalten, im Bereich Telefonie da ich die Box nur als DSLModem benutze?
Nein, das ist deaktiviert, sobald man den Modus DSL-Modem aktiviert.

5.) Wifi "N" stellt der sich automatisch ein, oder?
Nein, das stellt man in der WLAN Konfiguration ein. Das steht im Handbuch.
Aber es hilft dir wenig im Modus "DSL-Modem", da kommst du über WLAN allenfalls auf die Weboberfläche der Box, aber nicht ins Internet.

6.) lohnt sich die Laborfirmware IPv6 oder kann man es lassen?
Was willst du denn mit IPv6 machen? Vor allem im Modus DSL-Modem?

7.) kann ich mehere Laborfirmware installieren (Funk-Störquellen)?
Nein.

8.) weiß evtl. einer wo man eine gute einfache schnelle Anleitung für die Konfiguration der FB7270 findet.
Das Handbuch eignet sich ganz hervorragend dafür.
 
wie meinst du das "Ggf. kannst du die 7270 gar nicht als Modem an einem Arcor Anschluss verwenden.
Das kann aber auch nicht im Handbuch stehen
."

wo von hängt das ab? Es ist die normale 16MB Version von AVM keine 1&1!
 
Hallo,

es hängt vom Arcor Anschluss ab. Hast du z.B. NGN mit 2 PVCs, kannst du den Einsatz eines separaten Modems vergessen. Das ist unabhängig von der Fritzbox.
 
nein einen uralten ISDN anschluß mit einer Arcor Starterbox :).

Und da wollte ich die besten Einstellung für die DSL Verbindungen frü FB erfragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge