FB7270, freie MSN-Zuordnung (intern)

orkan95

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mich stört an der 7270 dass diese den angeschlossenen Telefone MSNs fest zuweist. Gerne würde ich interne MSN verwenden, die den letzten drei Ziffern meiner externen MSNs entsprechen.

Kennt jemand einen Trick hierfür, eine versteckte Webseite, eine Konfig-Datei, ein Firmware Mod o.ä.?

-orkan

Die Nummer, die intern verwendet werden sind aus mehrerlei Gründen fest und nicht änderbar. Meines Wissens hast Du noch mit dtmfbox eine gewisse Freiheit, aber kompatibel ist das mit den originalen AVM-Features dann wohl auch nicht mehr. Du tust Dir keinen Gefallen damit. Außerdem ist dieser Wunsch eher exotisch und wird auch von Herstellern von TK-Bereich, welche im Privatumfeld und im Kleingewerbe Anwendung finden eher unüblich, weil an bestimmte interne Nummern auch meistens interne Funktionen (TFE, AB, Wahlgassen, Sonderfunktionen z.B. das Ansteuern potenzialfreier Kontakte u.ä.) gebunden sind. Dieses wäre mit einer gewünschten Funktion zum großen Teil ausgehebelt.

Gruß Telefonmännchen

Also vielleicht hab ich meine Frage ja falsch formuliert. Denn was soll daran utopisch sein, wenn ich die Freiheit haben möchte, meine internen Rufnummern beliebig zu wählen. Das ist üblicherweise das erste was man macht, wenn man eine TK-Anlage einrichtet.

Hat jemand damit Erfahrung?

Schönen Sonntag noch ...

Denn was soll daran utopisch sein, wenn ich die Freiheit haben möchte, meine internen Rufnummern beliebig zu wählen. Das ist üblicherweise das erste was man macht, wenn man eine TK-Anlage einrichtet.

Dein Wunsch ist nicht utopsich, jedoch mit der Fritzbox nicht umsetzbar. Einige Gründe hat @Telefonmännchen schon genannt. Du hättest Dich diesbezüglich vor dem Erwerb der 7270 darüber informieren können. Im Consumer-Bereich wirst Du solche Features eher selten finden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.