[Gelöst] FB7270--->FritzRepeater 300E = Verbindungsabbrüche

0Weltenbummler0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich nutze eine FB7270 als Basis und einen Fritz E300 als Repeater. Die Signalqualität wir beim Repeater als 3 Striche angezeigt und beim Laptop habe ich volles Signal, trotzdem habe ich ständige abbrüche im Minutentakt. Bei beiden ist die aktuelle Soft drauf. Wer könnte mir da Tips geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie sind denn die Geräte eingestellt? Draft a,g,n? Welcher Kanal?

Ich habe alles so gelassen wie es war außer das ich auf Kanal 6 umgestellt habe. Ich glaube draft ist g+n gemixt, aber wie gesagt, ist noch in der ursprungseinstellung.

Edit:

Ich habe jetzt folgendes festgestellt und verändert.

1. Komischerweise haben sich die Endgeräte immer wieder mit der schwächeren Basis verbunden und nicht mit dem Repeater ( warum auch immer )

2. Ich habe dem Repeater eine andere SSID gegeben um sicherzustellen, dass sich mit dem Repeater verbunden wird und siehe da es geht bis jetzt.

Ich hoffe das war die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Schön, wenn es nun geht :mrgreen:

Spendiere den Thread mit "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" doch noch das Präfix [gelöst]

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.