FB7270/FTP-Server: Ordnerfreigabe & weitere User

Jannick

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine USB-Festplatte über FB7270 als FTP-Server benutzen. Der Zugriff aus dem Internet über ftp://das-bin-ich-als-beispiel.dnsalias.com funktioniert prima ...

... allerdings nur für einen User mit Username "ftpuser" und Passwort. :(

Folgende Fragen:
  1. Können mehrere User eingerichtet werden?
  2. Wie kann man für jeden User das Zugriffsprofil (Ordnerfreigabe, Berechtigungen) ändern? Wenn nur ein User geht, wie geht das dann für den einen? Ich möchte ungern meine gesamte Platte zum Anschauen und Durchstöbern freigeben.
  3. Wie funktioniert dies wenn man mehrere USB-HDs an die FB anschließt? (Das habe ich aber noch nicht versucht.)

Danke für Eure Hinweise. :)

Schöne Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, geht mit der Fritzbox nicht direkt, nur mit Modifikationen. Details über die Suchfunktion, die Frage wird ziemlich oft gestellt.
 
Danke. Ich glaube ein Stichwort für die Forum-Suche könnte Freetz sein.
 
Hallo,

ja, Freetz ist definitiv eine Möglichkeit. Mit "The Construct" könnte es auch gehen (ohne Gewähr), oder mit einer Modifikation ohne Freetz.
 
Hi,

danke für den Tipp. Ich werde dem Hinweis mal nachgehen.

... ich habe Freetz in meinem Posting genannt, um anderen einen Ansatzpunkt für die Forumsuche zu geben. Ohne ist es doch etwas schwierig.

Nochmals danke.

Gruß
J.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.