.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7270/FTP-Server: Ordnerfreigabe & weitere User

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Jannick, 4 Jan. 2009.

  1. Jannick

    Jannick Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Jannick, 4 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4 Jan. 2009
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine USB-Festplatte über FB7270 als FTP-Server benutzen. Der Zugriff aus dem Internet über ftp://das-bin-ich-als-beispiel.dnsalias.com funktioniert prima ...

    ... allerdings nur für einen User mit Username "ftpuser" und Passwort. :(

    Folgende Fragen:
    1. Können mehrere User eingerichtet werden?
    2. Wie kann man für jeden User das Zugriffsprofil (Ordnerfreigabe, Berechtigungen) ändern? Wenn nur ein User geht, wie geht das dann für den einen? Ich möchte ungern meine gesamte Platte zum Anschauen und Durchstöbern freigeben.
    3. Wie funktioniert dies wenn man mehrere USB-HDs an die FB anschließt? (Das habe ich aber noch nicht versucht.)

    Danke für Eure Hinweise. :)

    Schöne Grüße
    J.
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    nein, geht mit der Fritzbox nicht direkt, nur mit Modifikationen. Details über die Suchfunktion, die Frage wird ziemlich oft gestellt.
     
  3. Jannick

    Jannick Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke. Ich glaube ein Stichwort für die Forum-Suche könnte Freetz sein.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ja, Freetz ist definitiv eine Möglichkeit. Mit "The Construct" könnte es auch gehen (ohne Gewähr), oder mit einer Modifikation ohne Freetz.
     
  5. Jannick

    Jannick Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    danke für den Tipp. Ich werde dem Hinweis mal nachgehen.

    ... ich habe Freetz in meinem Posting genannt, um anderen einen Ansatzpunkt für die Forumsuche zu geben. Ohne ist es doch etwas schwierig.

    Nochmals danke.

    Gruß
    J.