FB7270: keine ausgehenden Telefonate

Panamann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seid der Umstellung auf den 1und1 Komplettanschluß gehen keine Gespräche mehr raus. Hier die Historie:
- ISDN von der T-COM mit EUMEX628 installiert, alles ok.
- 6000er DSL mit Doppelflat bei 1und1 bestellt. FB7270 erhalten und installiert. DSL wurde geschaltet und funktioniert. Telefoniert wurde weiterhin über ISDN, da der Schalttermin erst angekündigt wurde.
- Nach dem Schalttermin habe ich ein Kabel vom S0 der FB in den S0 der Eumex gesteckt. Anschließend FB mit Hilfe des Assistenten > Grundeinstellung neu "angemeldet". Jetzt wird bei den Verbindungsinformationen auch angezeigt "Internettelefonie Rufnummer *****279, registriert (sowie die anderen). Anschließend wurde über den Punkt Telefonie die ISDN-Telefonanlage eingerichtet.

Eingehende Anrufe werden weiterhin richtig in der Eumex verteilt, Telefone Klingeln auch.

Jetzt zum Problem:
Abgehende Telefonate sind nicht möglich. Nach Abnehmen des Hörers ist kein Freizeichen zu hören, nach 5 Sec. aber ein Besetztzeichen.

Rufe ich die *****279 von außen (Handy) an, klingelt es, ich kann das Gespräch annehmen. Nach dem Auflegen und sofortigem Abnehmen ist ein Freizeichen zu hören. Jetzt kann ich auch ein abgehendes Gespräch führen.

Aber:
Rufe ich die *****279 von außen an, klingelt es, und lege wieder, Ist nach Abnehmen des Hörers kein Freizeichen zu hören, nur ein Besetztzeichen.

Ist der Fehler jetzt an der FB7270 oder an der Eumex zu suchen?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus, bin für jeden Tip dankbar,
cu Panamann

Guude,
[.....]
Eingehende Anrufe werden weiterhin richtig in der Eumex verteilt, Telefone Klingeln auch.
[.....]
Jetzt zum Problem:
Abgehende Telefonate sind nicht möglich. Nach Abnehmen des Hörers ist kein Freizeichen zu hören, nach 5 Sec. aber ein Besetztzeichen.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Wie es scheint ist alles in der Fritz!Box soweit richtig konfiguriert.
Deine Eumex Anlage scheint da ein Problem mit der "Amtsholung" zu haben.
Idee: Bekommst du einen Wählton, wenn du die "0" drückst..?
greets effmue

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

- Nach dem Schalttermin habe ich ein Kabel vom S0 der FB in den S0 der Eumex gesteckt.
Hört sich merkwürdig an, kann aber richtig sein. Im Grunde musst du ja nur das ISDN Kabel der Eumex vom NTBA in den internen (!) S0 der 7270 umstecken. Hast du das exakt so gemacht?

Jetzt zum Problem:
Ein Freizeichen hört man erst, nachdem man gewählt hat wenn es auf der anderen Seite klingelt. Du meinst wahrscheinlich den Wählton. Bitte halte dich an die genaue Bezeichnung, sonst verwirrt es unnötig. Die Bezeichnungen der Signale stehen in den Handbüchern der Geräte.

Gibt es Fehlermeldungen im Ereignis-Log?

Ist der Fehler jetzt an der FB7270 oder an der Eumex zu suchen?
Die MSN Konfiguration in der Eumex passt zu den MSNs in der Fritzbox?

Hallo effmue,

ich bekomme keinen Wählton, wenn du die "0". Meiner Meinung liegt es dort nicht dran.
Trotzdem danke für die Idee.

Guude,
[.....]ich bekomme keinen Wählton
Ich kann hier leider dein Problem technisch nicht nachstellen.
Ich verweise ansonsten nicht gerne auf die forumsinterne Suchfunktion, aber mit den Stichworten "elmex" und "amtsholung" könntest du auch fündig werden.
greets effmue

Hallo frank_m24,
danke dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten.
...Im Grunde musst du ja nur das ISDN Kabel der Eumex vom NTBA in den internen (!) S0 der 7270 umstecken. Hast du das exakt so gemacht?
Die FB7270 hat nur eine 8polige Buchse (Fon S0), die habe ich verwendet.
Ein Freizeichen hört man erst, nachdem man gewählt hat wenn es auf der anderen Seite klingelt. Du meinst wahrscheinlich den Wählton. Bitte halte dich an die genaue Bezeichnung, sonst verwirrt es unnötig. Die Bezeichnungen der Signale stehen in den Handbüchern der Geräte.
Wenn der durchgehende Ton der Wählton ist, dann meine ich den und habe was dazugelernt.
Gibt es Fehlermeldungen im Ereignis-Log?
Dort steht:
14:33 Internettelefonie mit 49******** über sip1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache Request Chancelled (487)
14:32 Internettelefonie mit 49******** über 1und1-6.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache Request Chancelled (487)
14:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt.IP-Adresse: 77...., DNS-Server: 62..... und 193......, Gateway 213.....

Die MSN Konfiguration in der Eumex passt zu den MSNs in der Fritzbox?[/QUOTE]

Beitrag 2:
Hallo frank_m24,

hier der letzt Teil meiner Antwort:

Die MSN Konfiguration in der Eumex passt zu den MSNs in der Fritzbox?
In der FB habe ich keine MSN konfiguriert. Nachdem ich unter Telefoniegeräte die Telefonanlage eingerichtet habe, kann ich jetzt nur noch Telefone analog oder ISDN einrichten. Weitere MSN Zuweisungen habe ich nicht gefunden. Weißt du unter welchem Punkt das möglich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du eventuell auch einmal die Eumex 628 in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und dann neu konfiguriert.

Eine andere Möglichkeit wäre sonst ggf. noch den Netzstecker für ca.30 sek ziehen und die Eumex danach neu starten lassen.

Dieses hier
Ursache Request Chancelled (487)
hilft als reale Fehlermeldung leider auch nicht weiter. 487 bedeutet Anrufversuch abgebrochen - mehr leider nicht.

mfg Holger

Hallo,

auch VoIP Rufnummern in der Fritzbox sind MSNs. Deshalb ist es auch besonders wichtig, das die MSN Konfiguration in der Eumex dazu passt.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
...hast Du eventuell auch einmal die Eumex 628 in den Auslieferungszustand zurück gesetzt und dann neu konfiguriert.
Eine andere Möglichkeit wäre sonst ggf. noch den Netzstecker für ca.30 sek ziehen und die Eumex danach neu starten lassen.
Gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg, trotzdem thx für die Idee.
Gruß Panamann

[Beitrag 2:]
Hallo Frank
auch VoIP Rufnummern in der Fritzbox sind MSNs. Deshalb ist es auch besonders wichtig, das die MSN Konfiguration in der Eumex dazu passt.

die Voip-Nummern wurden mit der Grundeinstellung in die FB übertragen. Leider kann ich jetzt keine MSNs mehr zuweisen (ausser an zwei analog Telefone direkt an der FB eingesteckt oder ISDN-Telefone am ISDN-Bus).
Hoffe liefe hier nicht falsch.

Gruß Stefan

Hallo,

es geht um die MSNs in der Eumex! Eumex! Nicht Fritzbox! Eumex! Auch die braucht eine korrekte MSN Einrichtung, und die muss exakt zur Fritzbox passen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.