FB7270 mit Call & Surf Comfort 5 ?

4motion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Leider hat mir weiter unten nur 1 geantwortet deswegen auf ein neues !
Call & Surf Comfort 5 Anschluss mit FB 7270 schaffe keine 16Mbit ?
Eine Fritzbox 7270 hielt nur 1,5 Tage am geschaltet 16Mbit danach tot ?
Jetzt eine andere FB 7270 hat nur 12,4Mbit vieles probiert Kabel Wechsel, Splitter wechsel.NTBA wechsel alles keine Änderung gebracht ? Leitung prüfen lassen , alles in Ordnung was kann ich noch tun ? Ist die Firmware der Box nicht willig oder was kann ich probieren ?

Hallo,
Wenn Du eine 16000er Leitung hast, kann es sein, dass Du aufgrund von Leitungslänge und -dämpfung keine 16k sondern, wie in Deinem Fall, nur 12k bekommst.

Poste doch einmal ein paar Screenshots mit Deinen DSL-/Leitungswerten. Nutze den Forumeigenen Anhangmanager, unter "erweitert" die Büroklammer.

Sorry, aber irgendwie bekomme ich keine Screenshots hin ? Wie bekomme ich das schnell hin um die Daten zu posten ?

Anhänge

• DSCN0207.JPG
    DSCN0207.JPG
    44.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0206.JPG
    DSCN0206.JPG
    40 KB · Aufrufe: 11
  • DSCN0205.JPG
    DSCN0205.JPG
    43.6 KB · Aufrufe: 13
  • DSCN0204.JPG
    DSCN0204.JPG
    52.2 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN0203.JPG
    DSCN0203.JPG
    46.2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn Du das passende Browserfenster offen hast, drückst Du "alt" +"Druck". Danach im Programm Paint (unter Windows) als neues Bild einfügen und Speichern.

FB mit Call & Surf Comfort 5 ?

Ja danke habe ich probiert aber geht nicht ? Vielleicht kann man den Fotos was abgewinnen ?

Guude,

einfache Screenshots solltest du besser mit Lightscreen portable erstellen, als mit einer Cam. ;)

...auf den ersten Blick sind deine Dämpfungswerte schuld an der "gedrosselten" Leitung.

Das Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
hast du bereits einmal abgearbeitet..? :cool:

...und achja.....DSL 16k bedeutet ja auch "bis zu"....für normales Surfen im internet genügt 12k ;)
..also einen Fehler an der 7270 würde ich ausgrenzen :doktor:

Wie gesagt am Freitag war Schaltung bis Sonntagfrüh hatte ich volle 16Mbit , dann FB7270 tot gerade mit AVM in RMA- Abwicklung !
Jetzt hängt auch wieder eine FB 7270 dran nur noch 12,5Mbit ! Kabel alle getauscht, keine Änderung ! Weis nicht wenn ich neue FB von AVM bekomme ob die nicht gleich wieder tot ist ? Schon klar das es bis zu 16Mbit heisst , aber kurzzeitig hatte ich diese ja ?
Noch eine Anmerkung mit einer geliehenen alten FB 7050 kam ich laut Anzeige auf 14,5MBit ?

Anhänge

• screenshot.1.jpg
    screenshot.1.jpg
    397.1 KB · Aufrufe: 43
  • screenshot.2.jpg
    screenshot.2.jpg
    391.4 KB · Aufrufe: 10
  • screenshot.3.jpg
    screenshot.3.jpg
    429 KB · Aufrufe: 13
  • screenshot.4.jpg
    screenshot.4.jpg
    343.6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Je nach Box/Firmware wirst Du auch andere DSL-Treiber haben und somit andere Werte/Geschwindigkeiten bekommen. Nimm Dir das HowTo einmal zu Herzen.

FB mit Call & Surf Comfort 5?

Ja Danke, werde ich machen irdendwo muss ja was im argen liegen !

Hallo,
Ich bin da zwar nicht so in der Materie, aber das Spektrum hat eine Menge Lücken und die Fehlerzahl ist doch recht hoch. Da vermute ich einmal, genau wie der ehrenwerte effmue, dass das Problem an der Leitung und nicht an der FBF7270 liegt.

aber das Spektrum hat eine Menge Lücken und die Fehlerzahl ist doch recht hoch
Sind die Screenshots inzwischen ausgetauscht worden? Fehlerzahl ist doch absolut minimal, fast null, und das Spektrum sehr gleichmäßig ohne große Lücken...

Hallo,

Ich meinte die kleinen "Striche" im Spektrum. Bei den Fehlerzahlen habe ich nur die meiner Box als Vergleich. Da habe ich nach 5 Tagen 0,00 Fehler :oops:

OK, ich habe so zwischen 80 und 200 pro Stunde, also alle 20 bis 40 Sek. einen, das ist auch noch nicht wirklich viel und stört auch nicht. Und diese Linien sind auch normal, habe ich auch.
Einzig ungewöhnlich ist nur der relativ starke Abfall der S/R-Wert ab Träger 288.

Einzig ungewöhnlich ist nur der relativ starke Abfall der S/R-Wert ab Träger 288.
Nö, nicht wirklich, je nach Leitung ist die Dämpfung, die SNR und damit die Bitrate bei den höheren Frequenzen mal etwas höher, mal etwas geringer...
Gerade bei ausgereizten Leitungen ist das völlig normal.

Hallo,
Dann masse ich einmal mut, dass Du mit der Aussage
Gerade bei ausgereizten Leitungen ist das völlig normal.
meinst, dass das Optimum erreicht ist?

Btw: Die von mir weiter oben angesprochenen Fehler und das Spektrum sind hier: #63,aber dazu jetzt keine weitere Diskussion.

FB mit Call & Surf Comfort 5?

Hallo da bin ich wieder !
- Techniker war da und hat Messung durchgeführt , mit seinem Modem 15,5Mbit
- Entferung zum Verteiler ist ca. 1,6KM nicht gerade optimal sagt er
- FB7270 mit Recover jetzt auf 13,08 Mbit gebracht
- FB7050 war 14,5Mbit
- RMA Abwicklung mit AVM läuft

Anhänge

• screenshot.6.jpg
    screenshot.6.jpg
    378.1 KB · Aufrufe: 9
  • screenshot.7.jpg
    screenshot.7.jpg
    430.3 KB · Aufrufe: 6
  • screenshot.8.jpg
    screenshot.8.jpg
    465.3 KB · Aufrufe: 6
  • screenshot.9.jpg
    screenshot.9.jpg
    428 KB · Aufrufe: 9
Ich weis , das es eine neuere Firmware gibt gerade deswegen habe ich auch Recover gemacht um zu testen ob ich höher als 12,5Mbit oder tiefer komme ! Mit der neusten komme ich nur auf knapp 12,4Mbit es muss an meiner FB 7270 liegen !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.