FB7270 mit Eumex 620 mit Doorline M06 u. T04/04

cr@ckpot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab gleich mehrere Anliegen seit ich meine FB7220 mit 1und1 Komplettanschluss habe:

Zuerstmal meine Hardware zu Hause
- FB7220 FW 54.04.70
- Am S0 hängt eine Eumex620
- An der Eumex hängen 2 analog Telefone, ein analog Fax und die Doorline.
- Früher ging alles noch über den NTBA, aber jetzt ist die FB direkt im Splitter eingesteckt.

Seit dem ich den Komplettanschluss bei 1und1 habe und somit die FB7270 dort angeschlossen habe, hab ich Probleme mit den Telefonen. Wenn ich eine Nummer wählen will bzw. auf "Abheben" drücke um das Freizeichen zu hören, bekomme ich keins. Erst nach 2-4 Anläufen.
Das eine Telefon, eine Siemens GS SL375, meldet dann immer "Leitung unterbrochen" und das andere ein Swatch 3, meldet garnichts außer dass es Stumm bleibt.
Als angeschlossenes Gerät hab ich die Eumex als "TK Anlage an S0" konfiguriert. Sonst nichts. Die Telefone sind mit ihren MSNs in der Eumex konfiguriert. Die MSNs sind ebenfalls in der FB hinterlegt und natürlich als VOIP Nummer registriert.
Wieso bekommen die Telefone nicht direkt ein AMT ??

Desweiteren Habe ich das Problem, dass manchmal das klingeln nicht weitergeleitet wird, sprich jemand drückt draußen den Klingeltaster, aber am Telefon kommt nichts an.

Kann ich irgendwie alle 4 Geräte an die FB anschließen ohne die Eumex?
Muss ich die Eumex vielleicht garnicht als "TK Anlage an S0" konfigurieren? Hatte ich nämlich bei meiner Vorgänger FB auch nicht gemacht.

Danke

Ggf auf ein ISDN-Telefon umrüsten.
So brauchts nur eine Basis für alle Mobilteile, bringt mehr Komfort und die Anschlüsse an der Fritte direkt reichen.

Problem hier kann sein, das die Fritte ein zu ungenaues Timing auf dem ISDN-Bus erzeugt, womit die Eumex Probleme hat.

Hmm...
schon wieder Geld ausgeben :D

Hatte gestern auch schonmal probiert die Telefone an der FB anzumelden.
Leider ist das Swatch Cordless 3 nicht wirklich kompatibel. Bekomme keine Uhrzeit etc. angezeigt wenn ich es an "Fremdstation" anmelde. Wenn ich das Mobilteil an "Feststation" anmelden, spinnt es total. Dann kommt permanent "bitte warten" -> verbindung kurz da -> dann wieder "bitte warten"

Zumal muss ich dann erstmal die Doorline an der FB zum laufen bekommen :)

Hmm...
schon wieder Geld ausgeben :D

Hatte gestern auch schonmal probiert die Telefone an der FB anzumelden. :)
Eben. ISDN-Gigaset + Mobilteile laufen dann auch perfekt. (sollte zumindest, ansonsten ist das Timing der Fritte zu ungenau, dann Gigaset erstmal zurückgeben udn zusehen die Fritte bei AVM getauscht zu bekommen).

Doorline an Fritte geht recht einfach:
- Neues Telefoniegerät Fon1 einrichten (Typ Anrufbeantworter)
- Exklusive VoIP-Nummer dazu auswählen. Oder garkeien Nummer wählen.
- Amtsholung der Nebenstelle abstellen (siehe hier im Forum die Liste der Tastencodes dazu).
- In die Doorline M06 als zu wählende Nummer eines der Folgenden Eintragen:
50 alle ISDN
9 alle Geräte
2 Fon 2
51 - 58 bestimmte ISDN-MSN anrufen (dazu entsprechende MSN im ISDN-Gerät einrichten).

Hinweise: Auch das ISDN-Gigaset wird in der Firtte als ISDN-Anlage eingerichtet
Wahlmerkmale im ISDN-Gerät auf auto. Keypad
ECT / Übergabe im ISDN Gerät aktiveren
Bei manchen ISDN-Telefonen noch auto. Keypad aktiveren (bei Gigasets nicht nötig/möglich)

Hey,
danke für deine Antwort..

Macht es Sinn mein altes Mobil weiter zu nutzen? -> SL37H

Laut Siemens ist es mit folgenden Gigasets kompatibel
Dieses Zubehör passt zu folgenden Geräten:
Gigaset SX685 isdn
Gigaset SX680 isdn
Gigaset SX455 isdn
Gigaset SX450 isdn

Oder ist es dann nur eingeschränkt nutzbar? Mobilteil sollte ja egal ein oder?

Nochwas:
Kann ich den AB getrennt nutzen? Das eine Mobilteil soll nämlich zu den Eltern. Sprich, kann ich einstellen, dass der AB z.B. nur bei mir ran geht, aber bei meinen Eltern nicht?

Connect schreibt:
Zwar wird das SL785 leider nicht mit IP-Basis angeboten, das Mobilteil lässt sich aber ohne Probleme an einer FritzBox Fon WLAN 7270 betreiben und mit CAT-iq nutzen, ebenfalls klappt der Betrieb an einer Gigaset IP-Basisstation.

Ist es zu empfehlen, die FB als Basisstation zu nutzen.. oder sollte ich doch lieber das Gigaset als ISDN Gerät anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
SL37H ist noch aktuell.
Es läuft an den genannten Geräten und auch an Cx475.
Sx675/Sx685 sind 'besser' (das Mobilteil, Basis ist die gleiche).

Damit läufen also auch C57H und S67H, S68H an der gleichen Basis.
Man kann also ein wenig mischen ohne Komfort-Verlust.
Für den Luxus-Freund gibts auch noch das SL78H. Auch das passt mit vollem Funktionsumfang zu den Basen.

Dem AB kann man wie den Mobilteilen eine oder mehrere MSNs zuweisen.
Angezeigt wird der AB nur auf Mobilteilen, die auf die gleiche MSN reagieren wie der AB. Genauso gibts die entgangenen Anrufe nur auf dne 'richtigen' Mobilteilen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.