.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] FB7270 mit zweitem IP-Netz betreiben

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von SirMarco, 14 Nov. 2011.

  1. SirMarco

    SirMarco Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grüß Gott zusammen,

    ich glaube ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Folgendes habe ich vor:
    Ich befinde mich zur Zeit in einer Wohnung zur Untermiete, dort habe ich ein Netzwerkkabel mit Zugang zum Internet.

    Der IP-Kreis ist hier: 192.168.0.1
    Ich konfiguriere meine FB mit Internetzugang über LAN A, die Box bekommt eine IP zugewiesen und ich kann wunderbar im Netz surfen.

    Nun möchte ich einen zweiten IP-Kreis 192.168.2.1 für meine Geräte, die ich an der FB anschließe/anmelde. Momentan bekommen sie den 0.1. Adressbereich zugewiesen.

    Jemand eine Idee wie und ob das geht?
     
  2. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,016
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Statt "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" einfach mal "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" einstellen?
     
  3. SirMarco

    SirMarco Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben erst gelesen haben. Siehe Forumsregeln!]

    Internet habe ich ja, der Router des Vermieters baut die Internetverbindung doch auf.
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,772
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Mache es doch trotzdem einfach mal, anstatt darüber zu sehr zu grübeln...

    Grübel lieber mal über die Änderung meinerseits in Deinem Beitrag ;)