FB7270, OpenCom 30, InternetTel geht nicht

Jano06

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit gestern meine FB7270 in Betrieb genommen (vorher 7050).
Das einzige was nicht funktioniert, ist das Telefonieren übers Internet.
Komponenten:
- T-Net ISDN-Anschluss, sowie DSL mit Carpo als Provider
- FB7270 mit Y-Kabel an Splitter und NTBA
- Am S0 der Fritz eine DeTeWe OpenCom36 mit 4 analogen Telefonen

In der FB habe ich "Festnetz" aktiviert und ISDN angehakt, sowie die ISDN-Telefonnummern eingetragen.
Unter "Telefongeräte" habe ich dann ausprobiert:
- an S0 Telefonanlage oder
- an S0 3 Telefone (mit den 3 ISDN Nummern) eingetragen.

Geht irgendwie alles nicht. Sobald ich ein Gespräch nach draussen führen möchte, geht die "Telefonie Festnetz"-LED an. Internettelefonie macht die FB nicht (Tel.-Provider ist eingetragen, erkannt und registriert).

In der OpenCom sind auch die Rufnummern eingetragen und den Telefonen zugewiesen (die klingeln sollen).

=> Wie muss ich die FB konfigurieren ???

Danke für jede Hilfe.

p.s. Habe mit der SuFu kein passendes Thema gefunden ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenCom 36lan an 7270

Hallo,

hier ein aktueller Zwischenstand:
- Unter "Telefongeräte" habe ich jetzt "ISDN-Telefonanlage" eingestellt.
- Unter "Wahlregeln" für Ortsnetz, National und International die Internet-Telnummer eingestellt.

Ist das der einzige Weg, wie ich die Box dazu bewegen kann immer über das Internet zu telefonieren ? In meiner 7050 konnte ich explizit einstellen, welche TelNr. für abgehende Gespräche verwendet werden soll.

Hat den keiner eine ISDN-Telanlage am S0 einer 7270 hängen und telefoniert über das I-Net ???

Gruss

J.
 
Bei der Nutzung von ISDN Geräten musst du die gewünschte Abgangsnummer am ISDN-Gerät konfigurieren. Wenn du also abgehend per VoIP telefonieren möchtest, muss folglich die entsprechende VoIP Nummer am ISDN Gerät als Abgangs-MSN hinterlegt werden. Die Wahlregeln haben dann die Funktion Ausnahmen zu definieren.
 
Hmm,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Demzufolge muss ich in der TK-Anlage in irgendeinem Menue einstellen:
"Abgehende Anrufe" = VoIP-TelNr. , richtig ?

Leider kennt diese DeTeWe OpenCom36lan diese Funktion "abgehende Anrufe" nicht. Vielleicht ist es jedoch die Reihenfolge der eingetragenen Tel.Nr. in der Anlage.
Die Anlage kennt nur 3 interessante Menues:
- Eintragen der ISDN-Tel.Nr.
- Konfigurieren, was jeder Anschluss darf.
- Einstellen welche Nebenstellen klingeln sollen.

Leider ...

Vielleicht hat jemand eine OpenCom36lan ?

Gruss

J.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.