FB7270 Ports Weiterleitungsregeln von einem PC zum anderen wechseln funzt nicht

ottelo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo
Habe mal wieder ein leidiges Thema:
Ich hab in der FB 3 Regeln definiert und zwar folgende:

TCP + UDP Ports 27000 - 27015 an PC1 weiterleiten
UDP Port 2100 an PC1 weiterleiten
da dort ein Ded Server für HL² läuft. Nun habe ich mein Laptop eingeschaltet und wollte von dort aus den Server starten. Ich habe einfach auf ändern gedrückt und den ZielPC auf die Laptop IP geändert. Allerdings findet man nun den Server nicht mehr... Schalte ich wieder auf PC1 um findet man den Server vom PC. Andersherum leider nicht :(
 
Verstehe deinen Post nicht.

Du hast auf PC 1 unter den genannten Ports einen Server laufen,

unter dem Laptop unter den genannten Ports das gleiche Serverprogramm am laufen ...

Und wenn du die Portweiterleitung in der FB auf den Laptop umstellst antwortet der Server auf dem Laptop nicht ?

Zumindest ist das das Szenario das ich aus deinem Post mehr oder weniger errate ...


Wenn das so ist: Firewall Einstellungen auf dem Laptop prüfen. IP auf dem Laptop prüfen (ist es eine feste oder per DHCP) .. läuft der Server auf dem Laptop (vom PC aus mal direkt über die IP ansprechen) .. und lauscht er an den richtigen Ports ...
 
Falsch. Ich hab das Serverprogramm zwar auf dem PC installiert allerdings möchte ich auf dem Laptop den Server starten. Dazu habe ich einfach nur die Regeln auf den Laptop zugewiesen.

Das Problem hat sich allerdings schon von selbst gelöst. Lag bestimmt an der Aktualisierung Port Tabellen, von denen ich hier mal was gelesen hatte....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.