.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB7270 Steuerung der internen Voicebox funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von emikasch, 17 März 2009.

  1. emikasch

    emikasch Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde, auf die Gefahr hin, das ich beim Suchen - Lesen - Weitersuchen und Weiterlesen zum Argument "Tastentöne" etwas überlesen habe - hier mein Problem:
    Habe in den letzten Tagen meine neue 7270 (Firmware 54.04.70) konfiguriert. Es ist ein S0-Telefon T-Concept P521 und ein analoges Siemens dran. Auch habe ich jeweils einen "7270 internen AB" für Arbeit und Privat eingerichtet. Und nun kommts, ich kann die ABs anwählen und die aktuellsten Aufzeichnungen abhören, diese aber nicht z.B. löschen (egal ob ISDN oder analog Telefon). Es scheinen keine Tastentöne/signale zur 7270 vorzudringen. Wenn ich jedoch z.B. einen Conference-Call durchführe, bei dem ich ja auch das Passwort über die Tasten einzugeben habe, dann höre ich diese und es funktioniert auch die Stummschaltung usw.
    Einigen Threads folgend, habe ich auch schon mit den Werten der DTMF-Übertragung "rumgespielt" - jedoch ohne Erfolg (z.Z. auf "Info, RTP oder inband").
    Hat jemand einen Tipp (oder Link zu einem Thread mit Lösung)
    PS: Hier geht es nicht um Sip-gate!

    Vielen Dank schon mal im Voraus und weiterhin ein saubere Leitung
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    In einem ISDN-Telefon muss folgendes an, damit es klappt:

    - Auto. Keypad (Ausführen von WLAN-an und anderen Fritz!Box Codes)
    - Auto. DTMF (damit im Gespräch eben DTMF verwendet werden kann, Gigasets manchen das immer und haben diese Einstellung nicht. Bei manchen anderen muss man im Gespräch auf Optionen gehen um DTMF anzumachen)
    - ECT / Übergabe (verbinden der 2 Teilnehmer, wenn man beim Makeln auflegt)

    Für das Analoge Telefon: Internes Gespräch oder zum Händy aufbauen und hören, ob da DTMF kommt.