FB7270 und NAS und Gigabit LAN und Switches

Dogmatix

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In Zusammenhang mit einer Dachgeschoßaufbau überdenke ich mein Netzwerk. Ich möchte ein Gigabit LAN aufbauen, denn meine PC's und mein NAS sind alle gigabitfähig. Das einzige, was nicht gigabitfähig ist, ist mein FB7270 (vielleicht gibt es bald ein 7370 mit Gigabit?).

Wenn ich alle Geräte über ein 12-Port Gigabit-Switch anschliesse, müßte es funktionieren, und so viel ich weiß, würde die Anwesenheit der nur 100mbit/s-fähiger FB den Datenaustausch zwischen die andere Geräte nicht ausbremsen, oder? Nur die Daten, die über den FB laufen, wären limitiert, aber angesichts meines nur 3mbit/s-langsamen DSL Anschlusses, kein Problem.

Kann man eigentlich Netzwerk-Switches hintereinander anschliessen? Es würde einiges an Kabelei sparen, wenn ich im Keller ein 8-Port-Switch und im Dachboden ein zweites an den ersten angeschlossenen 5-Port-Switch anschliesse.
 
Natürlich kannst du Switches kaskadieren :)

Wenn du alle Clients mit dem GBit-Netz verbindest, und nicht über die Fritzbox "gehst", klappt es so, wie du es dir vorstellst.
 
Danke, Zirkon! Dann werde ich's auch so machen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.