FB7270 vlan oder a7r.cfg Einstellung

pack007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin bei meinen DSL Anbieter verpflichtet deren Modem zu benutzen, oder sagen wir lieber, das der Support so schlecht ist, das die mir keinerlei Technischer Fragen beantworten können.

Folgendes (siehe Bild)

Mein Modem (Sagem B-box) macht die Verbindung über PPPoA. Diese stellt auch vlan Verbindungen her.
Beispiel: Telefonie über VC11 Mac_ENCAPSULATED_ROUTING gebunden am Profil "Default" die mit den 2 Tel Ports (eth1.10 und eth1.20) und LAN1+LAN2 verbunden sind. Die Lan range ist 192.168.1.x

Außerdem macht er noch eine VLAN für IPTV diese ist gebunden mit LAN3+4 (diese Range ist 192.168.2.x)

Meine Frage ist wie modifiziere ich meine Config Datei (ar7.cfg oder eine andere) um diese Vlan einzurichten um die Konfiguration vom meinem bestehendem Modem zu kopieren.
Außerdem ist es möglich das ich für andere voip Anbieter nicht über dieses vlan raus gehe ??

PPPoA Funktion habe ich auch mit der FB aktiviert und funktioniert soweit.

Vielen Dank schon mal an alle die sich meinem Problem annehmen, und nochmals sorry für die Mühe

M.F Grüßen

Pack007

Anhänge

• ScreenShot 013 Fritz - Microsoft Visio.png
    ScreenShot 013 Fritz - Microsoft Visio.png
    115.3 KB · Aufrufe: 16
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.