FB7270 von Sipgate-Shop

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate bietet zwei verschiedene FB7270 im Shop an wobei die FB7270 International Edition 20 ¤ mehr kostet.
Da ich mir eine FB7270 anschaffen will aber unbedingt die FB7270 v3 haben möchte bin ich etwas verunsichert.
Meine Fragen:
- Unterscheiden sich die Geräte nur in der möglichen Verwendbarkeit von Annex A bei der International Edition?
- Ist die billigere FB7270 auch wirklich eine FB7270 v3 mit der entsprechenden FW 74.04.xx

Vielleicht kann mir ein Insider diese Fragen beantworten denn aus dem Text im sipgate-Shop konnte ich das nicht eindeutig erkennen.

mfG
h1watcher
 
Die Frage solltest Du vernünftigerweise an Sipgate stellen - der Verkäufer dürfte der einzige sein, der zuverlässig sagen kann, was er verkauft - und kann für eine falsche Antwort auch in Haftung genommen werden.
 
Die Frage hätte ich auch an Sipgate gestellt wenn im Shopbereich eine Kontaktmöglichkeit angeboten würde.
So bleibt dann nur die Anfrage per eMail an den Support entsprechend den Angaben im Impressum der Sipgate-Homepage.
Meine Hoffnung war, dass jemand das Gerät bei Sipgate bereits in letzter Zeit gekauft hat und Auskunft geben könnte.

mfG
h1watcher
 
Meine Hoffnung war, dass jemand das Gerät bei Sipgate bereits in letzter Zeit gekauft hat und Auskunft geben könnte.

Damit hast DU aber auch noch nicht die Sicherheit, daß (auch) DU eine V3 kriegst. Worum geht es Dir denn bei der v3 - im Gegensatz zu einer "normalen" v2?
 
Es gibt doch genügend Kontaktmöglichkeiten im Shop:

- Hotline (aus dem Netz von sipgate sogar kostenlos)
- Chat
- Email

In der Artikelbeschreibung steht doch 7270 v3!
Wenn es da steht wirst Du die auch bekommen.
 
In der Artikelbeschreibung steht doch 7270 v3!

Danke für Deine Information aber in der mir zugänglichen Artikelbeschreibung habe ich kein "v3" entdecken können.
Inzwischen habe ich dem Support eine eMail geschickt und werde hoffentlich bald Antwort bekommen.
Offensichtlich ist das Sipgate-Angebot noch nicht oft genutzt worden.

Damit haben sich nun meine Fragen erledigt!

mfG
h1watcher
 
Danke Stefan,
jetzt weiß ich dass ich doch keine neue Brille brauche.

mfG
h1watcher
 
Eben kam von Sipgate eine Antwort auf meine Anfrage per eMail:

Düsseldorf, den 8.1.2010

Sehr geehrter Herr xxxx,

ob wir die Version 2 oder 3 verkaufen, können wir Ihnen nicht sagen. Das entzieht sich unserer Kenntnis. Die installierte FW können wir Ihnen auch nicht sagen, denn dazu müssten wir die Box öffnen und anschliessen und diese sind von AVM versiegelt.
Laut AVM gibt es aber keinen wesentlichen Unterschied zwischen Version 2 und 3.

Mit freundlichen Grüßen

Hat also nichts gebracht.
Vielleicht hat ja jemand schon bei Sipgate in den letzten 3 Monaten eine FB 7270 gekauft und kann seine Erfahrungen mitteilen.

mfG
h1watcher
 
Zumindest um zu erkennen, ob es sich um eine V2 oder eine V3 handelt, muss Sipgate die versiegelte Verpackung nicht öffnen...
 
Und kannst du mir auch verraten woran man die V3 auf der Verpackung erkennt?

Bei Sipgate scheint man davon nichts zu wissen.

mfG
h1watcher
 
Soweit ich mich erinnern kann, an der Seriennummer, die auch auf der Verpackung vermerkt ist.
 
... woran man die V3 auf der Verpackung erkennt?
Soweit ich mitbekommen habe, sind die FB7270_v3 schwarz.
Sipgate verkauft aber FB7270 in original avm rot/silber. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um V2 handelt.
.
 
Du hast doch ohne hin 14 Tage Widerrufsrecht. Bestell doch einfach, wenn ein Modell kommt, das du nicht wolltest - dann eben zurück damit. sipgate ist ohnehin so ziemlich der günstigste Anbieter für die 7270 im Moment.

Alternativ kannst du natürlich hier im Flohmarkt eine kaufen, da kann man dir dann vorher sagen, welches Modell es ist. Musst du wissen, was dir lieber ist.
 
Könnte es sein, dass hier eine Verwechselung vorliegt und statt einer V3 (die 1&1/UI-7270 in schwarz) nicht eher eine (rote) 7270 mit 16MB statt mit 8MB gesucht wird?
 
Hi,
habe Mitte November die 7270 (deutsche Version) bei Sipgate online bestellt.
Geliefert wurde eine V2. Die reicht mir auch :)

Die Lieferzeit war atemberaubend bei nur 1 Werktag!

Gruß
Marius
 
Danke für die Antworten.
Da ich wirklich nur die V3 haben möchte (bei einer eigenen FW-Serie können die technischen Änderungen nicht so unbedeutend sein) und es nicht so drängt weil ich mit der FB7170 halbwegs gut versorgt bin werde ich nicht jetzt bei Sipgate kaufen sondern auf eindeutige mit V3 gekennzeichnete Angebote warten.

mfG
h1watcher
 
Hallo 1

Habe letzte Woche Donnerstag eine 7270 ohne 'International' bestellt. Es kam eine V3.

Gruß

Carsten
 
Habe letzte Woche meine 7270 von Sipgate bekommen, ebenfalls eine v3.
 
Das Problem hat sich erledigt. Ich werde in den nächsten Tagen von meinem Sohn eine FB7270 v3 aus einer Vertragsverlängerung bei 1&1 bekommen.

mfG
h1watcher
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge