[Frage] FB7270 zeitgesteuert waehlen lassen?

essex_man

Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Moin

mein Telefon Provider (BT UK) hat gerade £2 von mir kassiert weil ich letzten Monat NICHT ueber BT telefoniert habe (warum auch, FreeVoipDeal ist ja billiger). Um nicht nochmal darauf reinzufallen, muss ich zweimal pro Monat irgendwo anrufen. Am besten am Wochenende, dann kostet der Anruf auch bei BT nix. Ist zwar irre aber was tut man nicht alles.

Damit ich diese wichtigen, an sich ueberfluessigen Anrufe auch ja nicht vergesse, habe ich mir gedacht, ich lass einfach die FB zeitgesteuert fuer mich waehlen und dann nach kurzer Zeit wieder auflegen. Geht das? Spontan fallen mir da script und crontab ein. Auf richtigen Linux Kisten traue ich mir das zu aber auf der FB habe ich ausser ls und cat noch nix gewagt.

Fuer sachdienliche Hinweise die zur Vermeidung unnuetzer Zahlungen fuehren sage ich vorab schon mal Vielen Dank!

muss ich zweimal pro Monat irgendwo anrufen.
Hhmm, und dafür strengst du dein Gehirn an, um ein Programm zu schreiben, zu testen und zu überwachen...?
Beglücke die Oma am Wochenende mit einem Anruf und gut ists...

Telefonieren ist nicht das Problem aber da meine abgehenden Gespraeche ausschliesslich ueber VoIP gehen, muesste ich daran denken am Wochenende die die Wahlregeln fuer ein paar Gespraeche ausser Kraft zu setzen (um ueber den Analoganschluss rauszuwaehlen) und das vergesse ich bestimmt. Ich koennte natuerlich Telefonsparbuch LCR installieren und mit entsprechender Tabelle zeitgesteuert Wahlregeln basteln, aber das erscheint mir widerum zuviel Aufriss.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai