[Frage] FB7390 als IP-Client an KabelBox 6360

.. weil ich die " ISDN-Option " habe ( 8 Rufnummern ), - die Rufnummern sind bei KabelBW registriert
.. das ist auch so ne Sache, die mir ein " Dorn " im Auge ist....

@Feuer-Fritz
Nein, dieser Link geht nicht ( IP angepasst ! )

Ich greife per Fernwartung auf meine als Client an einer 6360 angemeldeten 7270 ohne Probleme zu. Dazu habe ich die Fernwartung bei beiden Boxen auf einen anderen (verschiedenen) Port verlegt und kann so unabhängig z.B. mit BoxToGo auf beide Boxen aus dem UMTS und auch fremden Netzen zugreifen. Ich muss zugeben, myFritz nutze ich nur als DynDNS-Ersatz (für Fernwartung und VPN), weil mir das Konzept mit dem Vollzugriff auf meine interne Netzwerkstruktur nach SingleLogin nicht ganz passt. Habe micht aber damit noch nicht näher auseinander gesetzt. Ich habe nur nach einem stabilen DynDNS-Dienst gesucht, nachdem ich mit dem Original temporäre Probleme hatte. Und die dazu notwendige Portweiterleitung auf die Clientbox konnte ich problemlos in der 6360 hinterlegen.

Gruß Telefonmännchen

So dachte ich mir das auch, keine Ahnung, warum das bei ihm nicht geht .......

FB7390 myFritz

Den Reiter " Fernwartung " gibt es bei mir unter Freigaben nicht, - das ist ja mein Problem.... siehe Screen fb7390

Die FB7390 ist lt. Screen fb7390_1 angedockt an die 6360

Gruss
Bodo

Anhänge

• fb7390.PNG
    fb7390.PNG
    15.5 KB · Aufrufe: 11
  • fb7390_1.PNG
    fb7390_1.PNG
    60.2 KB · Aufrufe: 11
Versuche mal diesen Link:

Code:
http://[B][COLOR=#ff0000]192.168.178.100[/COLOR][/B]/internet/remote_https.lua

.. da kommt der Reiter mit "Fritz!Box-Dienste" aber kein Reiter mit Fernwartung..., she. Screen

Anhänge

• fb7390_2.PNG
    fb7390_2.PNG
    29.7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Und als erstes direkt unter "Fritz!Box-Dienste" steht: Sie können hier den sicheren Zugriff auf Ihre FRITZ!Box aus dem Internet einrichten.
Und weiter darunter: Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
Das ist genau das, was früher "Fernwartung" hieß. ;)

Ok Leute,

jetzt scheint es zu funktionieren ! Problem war, dass in der KabelBox die Fernwartung noch aktiviert war mit Port 443. Nachdem ich nun den Port 443 in der KabelBox auf die FB7390 freigeschaltet habe, konnte ich nun in der FB7390 die
Fenrwartung entsprechend einrichten, - auch myFritz funktioniert nun ...

Vielen Dank für Eure Hinweise

Bodo

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,127
Mitglieder
377,344
Neuestes Mitglied
jenos2