[Frage] FB7390 als IP-Client reg_from_outside nicht möglich

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

meine FB7390 hängt als IP-Client im Netz hinter einer KabelBW-Box 6360. KabelBW-ISDN Rufnummern sind über Y-Kabel am S0 der 6360 mit dem ISDN/Tel Eingang der 7390 geroutet und funktionieren bestens.
Nun habe ich auf der 7390 ein IP-Telefon " 620 " angelegt, und wollte die 620 von extern erreichbar machen ( FB-Editor reg_from_outside=yes ). Leider kann ich mit dem FB-Editor die geänderte Konfiguration nicht auf die 7390
zurückspielen ( abgegraut ), auch das zurückspielen einer geänderten Export-Datei in die 7390 funktioniert nicht !

Kann man es trotzdem schaffen, die 620 der FB7390 von extern erreichbar zu machen?
Liegt es daran, dass die FB7390 als IP-Client arbeitet ?

Danke für Eure Infos

Grüsse
bssued

Zuletzt bearbeitet:
Ist "NoChecks=yes" berücksichtigt?
Im FBEditor unter Einstellungen, in der letzten Version vorgegeben, und in der Exportdatei.

@henry90
Ja, NoCheck=yes im FBEditor ist unter Einstellungen berücksichtigt ( ist abgegraut und angehakt )
In der Exportdatei ist das nicht zu finden, die Exportdatei kann nicht mehr zurückgespielt werden, sobald diese verändert wurde..

NoChecks=yes muss in die Exportdatei erst eingefügt werden, ganz am Anfang:
OEM=avm
Country=049
Language=de
NoChecks=yes
**** CFGFILE:ar7.cfg
Ich fürchte aber, wenns mit dem FBEditor nicht geht, dass es auch mit der Exportdatei trotz NoChecks nicht geht.
Warum ??? ..., vielleicht nicht die original AVM-Firmware?

Da Du Dich ja eigentlich an der Box aus dem eigenen Netz registrierst, sollt die outside-Option gar nicht notwendig sein. Hast Du es schon mal ohne probiert? Aus dem eigenen Netz sollte eine Registrierung problemlos möglich sein, denn so ist es ja auch vorgesehen. Dann sollte es theoretisch auch aus dem VPN gehen. Ich meine, dass die Probleme nur auftauchen, wenn man sich an einer Box über VPN registrieren will, die auch das Routing macht. Nur mal ne Idee, probiert habe ich es nicht selbst. Habe internes SIP nur mal vor längerer Zeit getestet, bin dann aber für SIP-Gespräche aus dem Ausland auf einen externen Provider ausgewichen.

Gruß Telefonmännchen

@henry90:
Es ist die Original FW IOS05.22

@Telefonmännchen:
Vorgesehen ist die Registrierung der Box auf meinem Asterisk, welcher extern ist ( Vserver im Rechenzentrum ). Bisher ging das ohne Probleme, jetzt auf einmal, seit ich die Box als IP-Client laufen habe, geht es nicht mehr. Ich frage mich warum ich jetzt auf einmal in der Box nichts mehr ändern kann, - merkwürdig !

Gruss
bssued

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.