[Frage] FB7390: deutsche features auf internationaler FW?

frenkie

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt schon stundenlang gesucht aber keine Loesung gefunden: Ich lebe im Ausland (Suedafrika) und habe hier u.a 2 FB7390 in Verwendung (zusammen mit mehreren MT-D/F). Es ist also notwendig dass die Sprache Englisch ist, zumindest in den Telefonen, sowie Annex A. Andernfalls wuerden meine Kollegen die Telefone nicht verwenden koennen.

Jetzt beobachte ich aber dass die deutsche FW seit Langem features aufweist die sich niemals in der internationalen Version wiederfinden, ganz konkret z.B. die Verwendung von online-Telefonbuechern, aber auch andere features.

Daher meine Frage:
Laesst sich mit ruKernel auf meine internationale (eigentlich ist es ja die OE/CH-Version) FB7390 die deutsche (Labor)FW aufspielen, wobei ich dann wieder ueber ruKernel auf "Annex A" und "avme" umstelle? Es waere mir gleichgueltig wenn die FB intern auf Deutsch ist (oder auch gemischt D/E), solange die angeschlossenen Telefone weiterhin Englisch bleiben.

Kann mir jemand mit einer kurzen Anlweitung helfen? Ich bin nicht ganz dumm, kenne mich aber mit Linux nicht aus und habe auch nicht wirklich die Zeit ein solcher Spezialist zu werden.

Danke!
 
...
Daher meine Frage:
Laesst sich mit ruKernel auf meine internationale (eigentlich ist es ja die OE/CH-Version) FB7390 die deutsche (Labor)FW aufspielen, wobei ich dann wieder ueber ruKernel auf "Annex A" und "avme" umstelle?
Branding "avme" geht mit einer deutschen FW (egal ob Final oder Labor) sicher nicht - die haben alle Branding "avm".

Umstellen auf Annex A sollte über das ruKernelTool gehen, siehe den FAQ-Punkt "1.22) Kann ich mit dem ruKernelTool meinen Router von Annex B auf Annex A umstellen?" -> KLICK.

VG,
Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.